Update von 8 auf Windows 10?

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hi,

habe heute in meiner Bodenleiste gesehen, dass man als W8 User kostenlos auf W10 updaten kann.
Da das vermutlich ein irreversibler Schritt ist bin ich da etwas zögerlich. Hat das schon jemand gemacht?
 
Nein, ich würde auch noch warten, da Win 10 ja noch in einer Betaphase ist.

Win 7 und Win 8 User können bis zu einem jahr nach Release kostenlos updaten, von daher kannst du noch abwarten, bis es erste Tests und Erfahrungen gibt.
 
Habe meine vier Jahre alte Windows 7 Installation durch eine komplette Neuinstallation auf Windows 10 ersetzt. Der Rechner läuft wie eine Eins. Bislang habe ich nur einen Bug feststellen können - die Liste installierter Programme wird nicht angezeigt. Ohne Uninstaller kann ich also gerade nichts deinstallieren. Außerdem habe ich keinen Windows-Sound mehr wenn ich eine ASIO Anwendung öffne. Das war vorher nicht so. Insgesamt ein sehr angenehmes System, das final aber wohl einige Schikanen in Sachen Windows-Store / Cortana / Cloud mit sich bringen wird.
 
Ist Windows 10 eigentlich auf Win 7/8 basierend? oder ist es völlig neu geschrieben worden?
 
Bei mir wird unten in der leiste bei win8 auch dieses update angezeigt,
Die frage ist wenn ich das installiere geht dann alles verloren? Ist das so als ob ich den Rechner Formatiere?
 
Die frage ist wenn ich das installiere geht dann alles verloren? Ist das so als ob ich den Rechner Formatiere?

Nein, keine Sorge, das ist kein Problem. Habe das bei mir auch deinstalliert.
Sollte normalerweise jederzeit über Win Update wieder zu installieren sein.
GWX deinstallieren
 
@rkdk
Es basiert auf Win8 und wird von einigen Programmen auch als solches identifiziert.
 
@ Sixstring: danke! Habe mich bisher mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt, daher meine Frage.
 
Hier ne Anleitung, wie man den Mist wieder los wird ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html

Die Meldung kommt durch die "gwx.exe", welche Microsoft ungefragt als Update getarnt installiert hat und die nun neben der Uhr in der Taskleiste auftaucht.

Kurzanleitung:
-Unter installierte Programme die installierten Updates anklicken.
-Nach "KB3035583" suchen und per rechtsklick deinstallieren.
-In Windows Update unter "Einstellungen" das "Empfohlene Updates auf gleiche Weise..." deaktivieren (damit man sich das Ding nicht wieder einfängt).
-Neustart.

Edit: ach seh grad, hat ja Psylok auch schon geschrieben, naja doppelt hält besser ;)
 
Also wenn man auf den Knopf drück steht nichts von Beta-Version. Es handelt sich doch eher um eine Vollversion.
An sich vertraue ich Microsoft. Ich hatte auch damals gleich zu Anfang Windows 8 Installiert und es hat alles geklappt aber andererseits funktioniert ja auch alles und "never change a running system".
hmm.. aber wenn man noch ein bisschen Zeit hat für das kostenlose Update dann nehm ich mir die auch.

Meine Vermutung ist eigentlich, dass sich nicht viel geändert hat. Ist wie damals mit Windows Vista.
Kam nicht gut an also wurde gleich Windows 7 hinter her geschmissen. Exakt gleich nur andere Optik.
 
Also wenn man auf den Knopf drück steht nichts von Beta-Version. Es handelt sich doch eher um eine Vollversion.
Windows 10 erscheint offiziell am 29.7.2015 - es geht bei der Meldung auf Deinem PC wohl um diese Reservierung: http://www.heise.de/newsticker/meld...Reservierung-fuer-Windows-Nutzer-2671886.html
Ich wäre dennoch vorsichtig (vor allem bei einer automatischen Installation), denn wie oft hat ein kleiner Patch von Microsoft schon Systeme lahmgelegt - und das ist immerhin ein großes Update.
 
Jo, als Update würde ich das Ding auch nie installieren, wenn dann Platte formatieren und dann Win 10 druff...
 
Fürs kostenlose Update hat man ja immerhin bis zu einem Jahr Zeit. Abwarten und Tee trinken.
 
""""An sich vertraue ich Microsoft.""""

Der war Gut!!
smil50.gif
smil480fc73612e0b.gif
 
Ich würde ja auch gerne meine Maschinen mit Win7 oder 8 versiegeln. Quasi als Standalone-Geräte.
Nur dann verschließt man sich automatisch künftigen und vllt. genialen Plugins, die Win10 or higher benötigen. Blöd das.
 
Sorry, aber Win 8- und nun wohl auch Win 10-Bashing interessiert hier nicht und kommt nur als eMail-Spam an.

Dass man eine DAW irgendwann auf den neusten Stand bringen muss ist keine Philosophie sondern eine Notwendigkeit. Der Support bei Plug-Ins ist bisweilen recht kurzweilig u.s.w.

Man muss natürlich nicht immer als Erster upgraden.
Und es gilt auch immer: "never change a running system" (jedenfalls nicht ohne guten Grund).
 
Naja, so war´s nun auch wieder nicht gemeint, aber Dein vorhergehender Post z.B. beschränkte sich auf Meinungsäußerungen. Wenn Du uns z.B. mitteilen würdest, was denn für Sachen gestrichen werden dann hätte Dein Post einen Informationsgehalt.

Mit einer eMail mit der Info "Mir gefällt Win so-und-so nicht" kann halt niemand was anfangen. Das riecht eher nach Demokratie: die meisten Stimmen haben recht und wenn genügend Leute Win 8 oder 10 ablehnen dann ist es chice.

Danke und Gruß!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben