Update 8.05 lässt sich nicht aufspielen

M

Milli

Reaktionen
29
Hi, bei mir bricht er immer die Installation ab. Es steht da was von APPCHRASH im Fehlerprotokoll...?
Hatte noch nie Probleme, mit keiner Version. Aber das achter regt mich auf....
Kennt jemand das Problem?

BS? OSX, Windows?

Ach so. Win 7 64 bit. Der Rechner hängt auch nicht am netz. Ist auch weiter nix drauf außer cubase und plugs und libarys

Hast du das Steinberg Interface?

Nee. Focusrite saffire 40

ich würde mal Windows auf den neusten Stand bringen...

@Milli schreibt
Hi, bei mir bricht er immer die Installation ab. Es steht da was von APPCHRASH im Fehlerprotokoll...?
Hatte noch nie Probleme, mit keiner Version. Aber das achter regt mich auf....
Kennt jemand das Problem?

Also ich würde Dir raten dieses Update einfach auszulassen, denn bei dem Versuch ist meine SSD Platte eingeschlafen, und ließ sich nicht mehr wecken.

Ich kann keine Kausalität zwischen dem Versuch der Installation und dem Abrauchen der Festplatte nachweisen. Trotzdem traue ich dieser Datei überhaupt nicht.

Weiss aber auch, das noch viele andere User Schwierigkeiten mit dem 77 MB kleinen Update hatten.

Nachdem mein System jetzt alles ganz neu ist, habe ich noch einen Versuch gewagt, mit zusmmen gekniffenen Lippen.
Es läßt sich nicht installieren.

Lass es sein, meine Empfehlung zu meiner Erfahrung mit der Datei.
Warum es so ist, und viele wohl ohne Schwierigkeiten geblieben sind, kann ich nicht sagen.
Warte das nächste größere Update ab.

LG Cherry50

@ChrissSpeed
Hast du das Steinberg Interface?

Wieso jetzt die Frage nach dem Steinberg Interface, das würde mich mal interessieren.

LG Cherry50

Ist ja aber hier nicht mehr relevant wg. Focu Saffire ;-)

Ich denke ich lass es einfach aus.... Aber wieso Windows aktualisieren? Es ist der SP 1 drauf. Was hat das mit dem Cubaseupdate zu tun? C8.0 läuft ja auch. Wenn auch auf meinem System als die anfälligste Version.

Hallo Milli
Vo vier wochen stand ich vor dem gleichen Problem.

win 7/64 und cubase 8 pro liefen zusammen normal.

Das Cubase Update ließ sich nicht installieren, genau wie jetzt bei Dir.
Bei weiteren Versuchen ist meine SSD Platte abgeraucht, lass Dir das doch als Warnung empfehlen,

und pfeiffe auf das klitze kleine Update, ehe es bei Dir auch crasht.

LG Cherry50

Ich habe jetzt nochmal rein Interessehalber deb Support kontaktiert. Bin mal gespannt.... Ich halt euch auf den laufenden

Irgendwo hieß es hier mal, .NET Framework 4.5 müsse drauf sein, damit die Installation klappt Schulterzuck
Standardmäßig kommt Win7 wohl nur mit der 3.5.

Ja Saurus, aber inzwischen habe ich alle Updates bis hin zu Windows 8.1 getätigt, und die Installation wird weiterhin verweigert.

Das Problem liegt bei der Update Datei von Cubase, und nicht bei Windows.

LG Cherry50

Ich denke ich lass es einfach aus.... Aber wieso Windows aktualisieren? Es ist der SP 1 drauf. Was hat das mit dem Cubaseupdate zu tun? C8.0 läuft ja auch. Wenn auch auf meinem System als die anfälligste Version.

Na ja, so wie Windows wächst, mit seinen ganzen Programmcodes, so werden auch die Programme entsprechend geschrieben.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Programmierer ihre Programme auf einen Windowsstand von vor Jahren anpassen.
Auch werden Programme gewartet, weil Windows ein Update bekommt, um deren Kompatibilität wieder 100% herzustellen.

Ist sicher nicht einfach das ganze, aber ich bin sicher, da findet eine Wechselwirkung statt.

Auszug von der Steinberg Seite:

Bitte prüfen Sie zunächst, ob alle Treiber des Systems auf aktuellem Stand sind. Dies betrifft sowohl die Treiber der Audiohardware als auch Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber. Auch Windows selbst sollte auf aktuellem Stand sein (Service Packs und weitere Updates/Hotfixes).

Hallo Cherry,

es liegt garantiert nicht am Update von Cubase, daß deine SSD siech verabschiedet hat. Da scheint etwas mit der SSD nicht gestimmt zu haben, das es dann bei der Installation des Updates passiert ist, dürfte reiner Zufall sein.

@Milli,

wie oben schon geschrieben Windows auf den akruellen Stand bringen, das hört sich nach einem Frameworkfehler an.

@Saurus schreibt
cherry50 schrieb in #16:
...LG Cherry60
Hey, das Neuaufsetzen Deines Rechners und der SSD-Crash haben Dich anscheinend rapide altern lassen Zwinker Insoweit würde ich Milli auch vom C805-Update abraten.

Oha, jetzt ist es so weit, aber Du könntest recht haben.

Naja heute Nachmittag haben wir für drei Stunden eine kleine Faschingsgesellschaft, da werde ich
mich dann wieder ein wenig erholen.

Auch gestern stieg auf einmal der Laptop aus, aber immerhin waren unsrere Stimmen noch zu hören. Das war insgesamt auch nicht so lustig.

Hoffentlich heute keine Wiederholung.

LG Cherry50

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben