Ich habe JBL 305er aber das hat nicht mit den Kabeln denke ich zu tuen, da es knistert etc. wenn der PC arebeitet... es sieht eher danach aus, als würden sich Störgeräusche über die USB Verbindung vom PC einschläusen..
Ich habe sämtlcihe USB Steckplätze probiert---> keine besserung
Neue Steckdosen für PC und Boxxen benutzt---> keine Besserung
externes Netzteil ausprobiert, (mit selber V anzahl aber andere Ampere) --> es wurde schlimmer ( das war jedoch so schlimm, das ich denke, das es ein absloulte falsches Netzteil war ( für das INterface jetzt)
Lautstärke Regler überall geregelt--> keine besserung..
Nun bin ich bei meiner Rechearche auf einen generellen Filter Gestoßen, aber bezweilfle, das es das richtige ist , kann ich leider nicht mehr finden..
Und auf das hier ( Hat jemand gepostet). :
"Erklärung: Die Störungen, die du beschreibst ("Rauschen, Zischen, Quitschen, Rattern"), bei Festplattenaktivität oder Scrollen etc. sind Störungseinkopplungen vom PC-Netzteil auf das Audio Nutzsignal. Ich weiß nicht, ob es Netzteile gibt, die das Problem nicht haben. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es große Unterschiede zwischen unterschiedlichen Mainboards gibt, da die Signalführung auf dem Board deutlich anders sein kann und eine Einkopplung dadurch (mehr oder weniger zufällig) vermieden werden kann.
Lösung:
Richtig Abhilfe schafft eigentlich nur ein Trenntrafo. Hierdurch wird eine galvanische Trennung des PC-Netzteils zur Stromversorgung (Steckdose) erreicht. Auf Verzicht von Trenntrafo und dafür Isolierung des PC-Netzteil-Schutzleiters (Erdung) ist dringend abzuraten, da grundsätzlich alle Geräte mit Schutzleiter relativ schlecht isoliert sind, eben weil sie sich auf die Sicherheit durch den Schutzleiter verlassen...
Wer kein Geld für einen entsprechend leistungsstarken Trenntrafo (750-1000 W sollten es schon sein) ausgeben will, kann mit einem Ferritkern (Ringkern) das Problem erheblich verbessern. In meinem Fall war es so, dass die Stromversorgung der CPU auf dem Mainboard vom Ferritkern umschlossen werden musste (für die Elektrotechniker: quasi "1 Wicklung"). Hier müsst ihr aber am besten ausprobieren - so ein Ferritkern kostet kaum was und dann einfach mal an allen Stromkabeln des PC-Netzteils ausprobieren. Vielleicht auch mehrere etc. Ihr seid ja alle kreativ
Und da wir gerade beim Thema sind: Wer mit einem Notebook arbeitet, muss sich einfach nur ein passendes Netzteil mit Eurostecker besorgen. Das sind die flachen ohne Schutzleiter. Diese Netzteile dürfen ohne Erdung betrieben werden, weil sie deutlich besser isoliert sind."
Nur weiß ich nichts damit anzufangen, bzw. suche ich die günstigste aktuellste und beste Lösung!
LG