Unterstützung/ Unterricht in Reason 7 gesucht (Raum Dresden)

  • Ersteller Claudius
  • Erstellt am
C

Claudius

Registriert
21.06.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute,

ich suche jemanden, der mir mit einer Art Unterricht bei mir zu Hause (Raum Dresden) dabei helfen kann, meine Songs in Reason 7 zu produzieren. Also, was die technische Umsetzung anbealngt. Ich bin nicht so der PC-Freak und stoße hier ständig an meine Grenzen, weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle ....Gibt es da jemanden in der Umgebung? Wäre echt gut ...


LG
 
Ein Thread hätte gereicht. ;)

Was wäre dir der Unterricht denn wert? Sowas lässt sich auch gut mit eine Skype-Bildschirmübertragung lösen. Ich glaube von den Reason-Nutzern hier im Forum wäre ich wohl entfernungstechnisch einer der naheliegensten... und ich komme aus Thüringen :D

Ich wage mich aber auch zu erinnern, dass es auch Leute aus Dresden bzw Sachsen gab. Hab aber keine Ahnung ob die Reason nutzen.

Vielleicht lässt sich da ja was per PM austüfteln.

Ansonsten ist das Internet echt zum brechen voll mit Tutorials und Hilfestellungen. Es gibt auch reichlich deutsche Youtube-Tuts. Gerade im Reason ist eigentlich learning by doing angesagt. Der Rest ist Erfahrungssache, die allerdings nicht DAW-spezifisch ist. Kompositions- und Mixing-Skills lassen sich ja auf jede DAW übertragen.

Schau mal hier:

&list=PL1A191D8CCCD03954&index=34



Bei den beiden gibts schon allerhand "Bedienungsanleitungen".

DIE "Bedienungsanleitung" gibts übrigens direkt hier:

http://cdn.propellerheads.se/Reason7/Manuals/Reason_7_Handbuch.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung gibt's doch auch auf Deutsch?? Einfach mal durcharbeiten.... das wäre mein erster Tipp...
 
... vielen Dank für die Antworten, insbesondere den Link zu den hilfsbereiten Nutzern. Klar, einzelne Fragen kann man auch im Forum oder per Skype-Bildschirmübertragung lösen. Ich suche aber einen Mitstreiter, der sich mit mir so etwa aller 14 Tage zusamensetzt und am konkreten Projekt mitarbeitet. Wie gesagt, da brauche ich jemanden aus Dresden und Umgebung. Wenn jemand, der hier wohnt und sich mit Reason auskennt, den Beitrag später noch mal liest, freue ich mich über jede weitere Rückmeldung.

Noch mal vielen Dank für eure Beschäftigung mit dem Anliegen und die Links .... Claudius
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben