Unterhemd Furch Indigo G-CY / SPE-L.R. Baggs und Furch Indigo Deluxe G-CY w/EAS-VTC

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte nur der Tonabnehmer unterschiedlich sein.
Zum Aufnehmen im Studio würde ich immer ein Mikro nehmen, höchstens als zusätzliches Signal den Pickup.
LR Baggs Anthem und Schatten Design HFN Aktiv sind meine Empfehlungen.
 
Ähem, warum steht in den Fred-Titel was von Unterhemd ??? Liest sich schon sehr lustig...
 
Nur unterschiedliche Tonabnehmer, oder wie seht ihr das?
Tja gute Frage. Auf den ersten Blick sieht die Schalllochrosette noch anders aus. Aber ob noch weitere Unterschiede bestehen, merkt man oft erst, wenn man die Gitarren in die Hand nimmt (Stichwort: Halsshaping).
LR Baggs Anthem und Schatten Design HFN Aktiv sind meine Empfehlungen.
Jup, das ist so das Beste, was der Markt zu bieten hat, aber klanglich immer noch weit von einer guten Mikrofonierung entfernt.
 
aber klanglich immer noch weit von einer guten Mikrofonierung entfernt.
Das ist das Problem. Bei den letzten akustischen Gitarren, die ich aufgenommen habe, hatte die verwendete Gitarre gar keinen Tonabnehmer (kriegt sie auch nicht) und ich habe auch keinen vermisst. Oder anders gesagt: Wenn es nur um Recording geht (weiß ich ja nicht), würde ich mir über den eingebauten Pickup gar keine so großen Gedanken machen: Mikrofon davor, fertig.

Allerdings kann man den Klang erheblich aufwerten, indem man ein farblich passendes Unterhemd vor das Mikrofon spannt. :cool:
 
Jetzt versteh ich das erst, man zieht die Gitarre als Unterhemd an, sodaß sie dann haariger klingt ! :yeah: Da muss sie natürlich schon passen in der Größe ;-)
 
Jetzt versteh ich das erst, man zieht die Gitarre als Unterhemd an, sodaß sie dann haariger klingt ! :yeah: Da muss sie natürlich schon passen in der Größe ;-)
Entlarvt :D
Hab aber leider noch kein passendes gefunden, weil die Furie eäh Furche nur grüne Kaschmirwolle trägt.

Ihr seid die besten :)

PS: Weiß grad einer wie man die automatische Textkorrektur beim IPad deaktiviert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben