Unser Land

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
liebe User

zur Zeit arbeite ich an einem Lied, welches ich für einen Verein produziere, in dem wir im September zum 50. Mal in einer großen Kulturscheune auftreten.
Es soll keine Hymne sein, sondern gute Laune verbreiten und zum Mitklatschen und mitsingen animieren.

Der Text übrigens von Teestunde eigens für das Lied geschrieben, beschreibt die wunderbaren Gegebenheiten der Landschft von Mecklenburg Vorpommern.
Als besonderes Highlith singt der eigene Chor den Refrain mit.
Der Verein veranstaltet den ganzen Sommer über Musikalische Höhepunkte für alle Altersgruppen.

So soll natürlich mein Lied für die etwas ältere Generation haupsächlich sein. Ich Möchte damit auch bei dem Verein dem wir viel zu verdanken haben ein kleines Andenken an uns hinterlassen.

Wenn möglich bitte eine Meinung zur Melodie und dem Arrangement bis hierher.
Was muß ich unbedingt ändern ?

Liebe Grüße
Cherry50

Hallo Cherry, was ist das denn für ein Verein und was versprichst Du dir von dem Song? Also soll das eine Art Hymne werden, was die bei Jeder Versammlung singen? Oder der Standard Eröffnungstanz?

Ich finde, davon hängt das Feedback stark ab.

Eines kann ich aber schon sagen: Ich empfinde es als zu lang. Mag sein, dass es an dem fehlenden Gesang liegt...

Gruß
Thorsten

Vielen Dank für Dein Feedback TGud

LG Cherry50

Wenn Das Lied zum mitsingen und mitklatschen animiert, ist das Ziel erreicht.

Absolut ! ! ! :-D

Den Anfang finde ich prima, die Hits kommen gut, der Synthie macht das moderner, ohne das Zielpublikum zu "verschrecken" ....

Manchmal finde ich die Drum-Breaks etwas verwirrend.
Melodie auch sehr eingängig. Ich fürchte, mit einem guten Text bekommt man die nicht mehr aus dem Kopf ;-) :-D

Edit:
Ah, da ist ja der Text. Hmmm, den bekomme ich jetzt irgendwie nicht so leicht auf das Backing.
Liegt aber eindeutig an mir ...

Sonst: Gutes Ding! Dick im Genre, ohne Genre-Ablehnende allzusehr zu strapazieren ... :)

Unter dem Aspekt deiner ersten Antwort würde ich sagen, passt. Ich hatte nur Bedenken, wenn so ein Stück zu stark von der Begleitung geprägt wird, ist es schwierig, es z. B. nur durch einen Chor zu interpretieren. Aber so wie du es beschrieben hast wird es wohl passen.

@TGud
Ja, die starke Begleitung sollte jetzt einen Eindruck von der Melodie vermitteln. Das wird nachher etwas zurückgefahren.
Vielen Dank für Dein Feed,

@
Dodo, ich danke Dir für Deine Meinung, die mir auch sehr viel bedeutet, ich denke, wenn es alles so wird wie ich es mir vorstelle, vor allem auch mit dem Chor, wird das schon eine runde Sache werden.

LG Cherry50

Klingt gut, also bezüglich des Genres. Jo, fürn Gesang wirst noch bissel ausdünnen müssen, aber so alles in allem passt das schon und wird seinen Zweck bestimmt gut erfüllen :)
Verhältnismäßig laut über die PA im passenden Ambiente gehört, animiert das manchen sicher zum mitklatschen, mitsingen, verbreitet gute Laune usw., kann ich mir schon vorstellen.

Der "normale" Hörer wird das gar nicht mal übel finden. Es klingt so schön presettig und da schunkeln wir alle mit. Ab 2,5 Promille sowieso. Tralala-tralalü-juhü.......

Keine Kritik sondern mein persönlicher erster Eindruck: Willkommen beim Musikantenstadl / ZDF-Fernsehgarten. Rentner auf Heroin.

Danke Devil für Deine kurze Einschätzung .
Der Mix ist noch nicht im Lot, das wird sich dann wenn Ilka und ich, sowie der Chor drauf singen
noch gewaltig ändern müssen.
Danke

LG
Cherry50

@ HansAlbers
Jupp, danke auch Dir für Deine Meinung mit den lustigen Gedanken dabei.

LG Cherry50

Ich denke auch, das Ganze ist eingängig und genau für die angepeilte Zielgruppe richtig gewählt! Ich bin mir sicher, dass Du im Koppe schon die "erweiterte" Version ständig herumschwirren hast. Mach' weiter. Bin auf das Endergebnis wirklich gespannt.
Die Länge find' ich auch ok, denn der Vorteil darin liegt, dass man damit dem Publikum eine Chance zum Hineinhören gibt, sodass es dann im 2. oder spätestens im 3. Anlauf mitsingen/mitmachen kann..gell?

Hallo Mike2009, auf den Punkt genau Deine Vermutung. Auf jeden Fall werde ich die ganze Drumgeschichte nochmal überdenken, denn die läuft noch sehr stiefmütterlich im Abseits.

Die Strophen bestehen immer aus zwei Teilen.
erster Teil Meine Stimme solo, zweiter Teil singt ilka mit in der Zweiten Stimme oder ich übernehme die Zweite und Ilka singt die Erste Stimme. Was am Besten erscheint, wird gemacht.

Refrain volles Rohr mit mehrstimmigem Chor.
(Spätestens jetzt singen dann alle mit, wenn es gut läuft).

Danke Dir für Dein Feedback
Liebe Grüße
Cherry50

Es soll keine Hymne sein, sondern gute Laune verbreiten und zum Mitklatschen und mitsingen animieren.

Läuft. Drums fand ich bischen patschig. Hits manchmal danebengeschossen (zb 1:50).
Wenn möglich bitte eine Meinung zur Melodie und dem Arrangement bis hierher.
Fand ich schlüssig soweit.

Vielen Dank Kollege, wird beides geändert, Freue mich über die knappen aber hiilfreichen Worte.

LG Cherry50

Ha - da hat mein Opa endlich mal zugeschlagen! :)

Aber Ooopiii?
Bitte nicht immer die gleichen Instrumente wiederholen.
Du hast doch ne anständige Soundsammlung da, ich würd zumindest in der 2. Strophe dieses komische Pad oder was das da ist austauschen.

Diese ReaptDelaySynths da, die sind toll, aber dann kommt dieses PadDingens da und das ruiniert so n bissl die moderne Stimmung.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da kommt, wenn der Gesang noch zu hören ist.

Ein bissl mehr noch Moderne in der Strophe und es läuft, Opi.

Und ach, ja: lass doch bitte die Drums nicht so in einem durchlaufen.
:pray:

Tschö

Dein Neffe
Hellgay :)

Tach Enkel,

Ja, da ist noch bisschen was im Argen, und die Drums werde ich mir als erstes zur Brust nehmen.

Danke Dir, das Du die Zeit mal für ein Hören meines Demos genommen hast.

Liebe Grüße, Dein Neffe
Cherry50

So liebe User habe einige Empfehlungen von Euch umgesetzt.
Die Drums habe ich jetzt ganz neu programmiert und eingebaut.
Wer will kann noch mal kurz reinhören, ob es insgesamt was gebracht hat, oder
nur verschlimmbessert wurde von mir.

Liebe Grüße
Cherry50

Cherry,

das Teil hast Du gut gemischt. So eine Aussage mache ich immer daran fest, das mir nichts Negatives oder Auffälliges vor die Füsse fällt. Es klingt gut und gewöhnlich. Wobei "gewöhnlich" als Kompliment zu verstehen ist. Der Mix klingt, mit all seinen Instrumenten, sehr ausgewogen.

Meine Bewertungen immer vor dem Hintergrund, wo Du damit hin willst. Es geht ja hier um ein Vereinslied und nicht um die Top 20 US Charts.

Jetzt noch die Vocals und vorwärts. Der Mix der Musik klingt sehr ausgewogen.

Da schließe ich mich mal einfach dem HansAlbers an :)

Ja toll Ihr Beiden für die Aussagen.
Da beginnt der Tag gleich mal vielversprechend.

Vielen Dank

Cherry50

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben