United Plugins Electrum für 15€ statt 149€

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Immer wieder witzig, wie verschieden die Vorlieben sind, bei mir isses z.B. so, dass die Optik des Helix, speziell die Schieberegler, verhindert hat, dass ich mir auch nur ne Demo gezogen hab. Ich möchte die Haptik eines Amps haben, wenn die Simulation schon nicht so riecht wie ein Röhrenamp.
 
Immer wieder witzig, wie verschieden die Vorlieben sind, bei mir isses z.B. so, dass die Optik des Helix, speziell die Schieberegler, verhindert hat, dass ich mir auch nur ne Demo gezogen hab. Ich möchte die Haptik eines Amps haben, wenn die Simulation schon nicht so riecht wie ein Röhrenamp.

Aber die Haptik eines Amps hast du ja so oder so nicht, da Maus.
Hinsichtlich des Helixes gebe ich dir aber insofern recht als mir Knöpfe, die man horizontal bewegt, deutlich lieber wären. Oder auch horizontale Fader. Ist ja nicht ohne ergonomischen Hintergrund, dass das bei wirklich jedem Plugin seit Jahrzehnten so läuft. Da sind die Helix-Programmierer (bzw. besonders deren Entwicklungs-Chef, Eric Klein) aber absolut renitent. Abgesehen davon würden Knöpfe auch weniger Platz beanspruchen.
 
Aber die Haptik eines Amps hast du ja so oder so nicht, da Maus.
Stimmt schon, aber das Auge tweakt ja auch mit, und bei gut programmierten Sims funktioniert auch der AI Knob vom CC121.
Ich liebe auch so Gimmiks wie angerostete Schrauben (hörst du mich, Holländer?) und war bei dem Nembrini AC-30 ganz enttäuscht, dass da nicht wie bei meinem Original Ringe von abgestellten Flaschen (Mineralwasser natürlich) oben drauf zu sehen waren.:D
 
Immer wieder witzig, wie verschieden die Vorlieben sind
In der Tat. Das aber ist ja eigentlich auch gut so. Dass alles gleich aussieht (wie z.B. bei Autos...), ist ja am Ende auch nicht wünschenswert.
Ich liebe auch so Gimmiks wie angerostete Schrauben (hörst du mich, Holländer?) und war bei dem Nembrini AC-30 ganz enttäuscht, dass da nicht wie bei meinem Original Ringe von abgestellten Flaschen (Mineralwasser natürlich) oben drauf zu sehen waren
Wie gesagt: Geschmackssache. Solche Dinge fallen für mich schon in die oben erwähnte Kategorie "Kitsch". Egal, ob die "Ringe" von Mineralwasser, Bier oder Hochprozentigem sind. ;)
 
Ich finde 'ne hübsche Optik auch gut. Aber noch besser finde ich, viele Sachen auf einen Schlag zu sehen und schnell einstellen zu können, ohne vorher noch irgendetwas anwählen zu müssen. Da ist dieses Teil hier absolut perfekt. Die können ja gerne für die Rahmen der einzelnen Module Rostdesign, Kippen- oder Kotzflecken anbieten, aber bitte nicht auf Kosten von Platz.
 
Die können ja gerne für die Rahmen der einzelnen Module Rostdesign, Kippen- oder Kotzflecken anbieten
Kotzflecken sind der letzte Schrei, vor allem überzeugend mit dem neuen 3D-Effekt. Da wird einem schon schlecht, bevor man den Sound eingestellt hat, nicht erst danach (letzteres können manche VSTs ja schon lange...).
 
So, habe mir das Teil jetzt auch geholt, bei ADSR gabs dann noch den FirePresser dazu.

Ich habe Electrum noch gar nicht auf Gitarre ausprobiert, das sollte ja ehh funktionieren sondern eine 909-like Bassdrum durchgeschickt. Gibt auch nette Sounds die man so zwar auch anders hinbekommt aber so hat man alles in einem Tool, der Reverb ist auch ganz geil. Für Sounds jenseits von Gitarren wäre cool, wenn jede Stufe der Soundbearbeitung einen Dry/Wet Regler hätte, um zB die die Distortion oder den Amp nur leicht zuzumischen.
 
hab das Dingen gestern mal getestet. Klingt absolut unterirdisch.
Der ein und andere Clean-Sound noch gerade erträglich, aber alles verzerrte fand ich ganz schlimm.

Die Beschreibung von @Sascha Franck in Post #12 trifft es ziemlich gut. :right:

Nicht nur die Audio Demos klingen so schlecht, nein, wenn man es anspielt auch. Wüsste nicht wozu ich das nutzen sollte und habe auch keine Lust mich damit zu befassen.
Da nehme ich lieber den alten 5er, wie den neuen NI Guitar-Rig 6. Kann das alles auch und klingt viel besser. Finde auch IK Amplitube 5 gut, ist tatsächlich besser als die 4er und auch mit der CustomShop = free Version kann man schon was anfangen.

Und irgendwas scheint auch komisch programmiert zu sein. Habe mich durch die Presets gesteppt und bei ein paar von denen konnte man gar nicht mehr vernünftig spielen, da auf einmal ein riesige Latenz vorhanden war. Evtl. auch das Problem was @sts hatte.

Auch als ich alle Komponenten ausgeschaltet habe, ging nichts. Beim nächsten Preset war es wieder ok. Eigenartig.
Natürlich alles bei gleicher Einstellung.
Mir wurden über 8500 Samples Versatz angezeigt, beim nächsten Preset dann nur noch 44 Samples. Habe Samplitude, da wird das unten in der Leiste/der Statusanzeige angezeigt. Das haben und machen andere AmpSims auch nicht. Also weg damit.
 
Gut, dass Du es erwähnt hast, denn ich wollte es noch deinstallieren und habe das vergessen. Jetzt aber. ;)
 
Erinnert mich vom Grundsound irgendwie ein bisschen an das Klevgrand Dingens. Da fand ich die cleanen Sachen auch brauchbar, aber sobald auch nur ein bisschen Verzerrung ins Spiel kam, war der Ofen absolut aus.
 
Erinnert mich vom Grundsound irgendwie ein bisschen an das Klevgrand Dingens.
den Klevgrand Stark habe ich mal gekauft. Bin da immer hin- und hergerissen, ob oder wie gut ich ihn finde. ;)
Die Demossounds klingen aber echt gut, im Gegensatz zu dem hier.
https://klevgrand.se/products/stark

Hast schon recht, die Zerrsounds sind teils etwas strange, aber kein Vergleich zu dem Dingen hier.
Da ist der Stark richtig stark gegen, auch bei der Zerre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben