Underground Techno

• Ersteller retroschlabbe
  • Erstellt am
Japp, SO geht UndergroundMinimalTechno ... hatte ich oft auf den Festivals gehört, bei denen ich mich in meinem fossilen Alter immer noch blicken lasse :schaem:

Es sollte einem klar sein, dass bei solchen Produktionen nicht alles direkt in kurzen Abfolgen serviert wird, sondern sich - wie ein Gasluftballon - gemächlich aufbaut und eine Variante nach der anderen folgt ... GEMÄCHLICH ... :altweise:

Von daher ist aufbaumässig alles in Ordnung, auch die Sounds sind schön dezent, aber einprägsam gewählt und der Track ist im 2. Drittel am stärksten, gegen Ende wird's dann was (zu) träge, doch nach wie vor erfüllt es den Zweck.

Wäre im letzten Drittel noch etwas mehr passiert, dann würde ich jubeln.

So aber bleibt es trotzdem das beste TechnoMinimalStück, das ich bisher hier gehört habe.
Good Work! :right:

• Danke
Reaktionen: M31
@retroschlabbe: ich finde es fett... auch wenn es nicht mein Genre ist .
Hut ab - coole Nummer.

Liebe Grüße

Nina

Danke, freut mich das es euch gefällt
smil451c71f7edf7c.gif
..

Kritik zum mixing auch erwünscht

Sehr feines Stück. Mix ist bei mir über HiFi sehr ausgewogen. Der Anfang klingt (angenehm) hart und so ist der Effekt sehr schön wenn der bass einsetzt.
Muss gleich mal tanzend ausprobieren ob der Übergang bei ca. 3.05zurück nicht zwei Schläge später einsetzten sollte ;).
Ich mag übrigens sogar gerne das Ende dieser "gurrende Taube-Laut" ist zu nett. also von mir volle FÜnf!

Finds auch gut! Könnte manchmal noch etwas mehr mit panning und breit---> mittig-effekten gearbeitet werden, ansonsten aber schon schön! :D

Der Bass dröhnt schön aus den Boxen. Gutes Stück.

Vielen Dank euch :)

@lafleur bzw alle .. was meinst du mit breit --> mittig effekten ?

Würde mich um Tipps freuen :)

Cool. Echt der Hammer. Meine Fresse - kriege ich Bock, wenn ich diesen Track höre.
smil451c709868e34.gif
:D

Kritik:

Die Kick ist deutlich zu leise/undeutlich und wird vom Rest förmlich erschlagen.

Es sollte einem klar sein, dass bei solchen Produktionen nicht alles direkt in kurzen Abfolgen serviert wird, sondern sich - wie ein Gasluftballon - gemächlich aufbaut und eine Variante nach der anderen folgt ... GEMÄCHLICH ... :altweise:

Ja, da kann ich zustimmen. Ich werde auch oft gefragt ob noch was kommt bei meiner Musik :-D

Ich finde den Track auch gut gemacht von retroschlappe.

Kritik:

Am Anfang klingt es mir angenehm, aber wenn der Bass dazu kommt klingt es plötzlich dumpfer insgesamt, als ob die Höhen insgesamt wegfallen (nicht viel ein bisschen). Ansonsten echt cool.

Ich glaube das war der Vorreiter vom gemächlichen Aufbau. Am Schluss passiert aber auch nicht viel mehr:

-MgA

Ich werde auch oft gefragt ob noch was kommt bei meiner Musik
Am besten schon nach zehn Sekunden, das kommt immer gut.
smil451c7211b9e19.gif

• Danke
Hört sich nach Boris Beckers Waschraum-Nummer an ...

"Das ... ehh ...war ne .. .ehh ... Sache ... von ehhh ... 10 Säkundän .. eh"

• Danke
Tekke ist halt Tekke. Wer nicht wenigstens ein paar Wochenenden durchgemacht hat, kann eh nicht mitreden.
smil451c7211b9e19.gif

Klatschen muss es - in Hirn und Beinen. Das tut dieses Ding hier ganz klar.

Vielen Dank euch :)

@lafleur bzw alle .. was meinst du mit breit --> mittig effekten ?

Würde mich um Tipps freuen :)

ich mein damit so Effekte, wo mit der Stereobreite gespielt wird. Bei Minimal kommts mir so vor, dass größtenteils die Sounds in der Mitte liegen und dann kommen immer diese kleinen Frickel Sounds oder irgendwelche Percussionsounds, bei denen man mal den Hall zB. von megabreit und lang auf mittig verringert. Hmm, ich hoffe das kam verständlich rüber ;D

Hör ich ja jetzt erst! Geiles Brett!

Sehr cool gemacht! :)

Oh ja, ich heft mal ein Qualitätssiegel dran das es nicht gibt, grundsolider Techno. :right: