Under The Sun

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Under The Sun

Ich hab ein Neues Lied hier und bin es echt leid es leider nicht mehr entscheiden zu können (wann ich aufhören muss). Irgendwie muss ich mir etwas ausdenken das das nicht mehr so vorkommt. Vermeiden lässt es sich ja nicht, das man es nicht mehr hören kann nach einer gewissen Zeit. ich denke, wenn das eintritt, ist es schon zu spät.

Wie würdet Ihr es einstufen?

Schlecht, mittelmäßig, gut oder super. Das ist jetzt einfach eine direkte Frage. Damit möchte gerne wissen wie es insgesamt ankommt, ohne als zu sehr auf Details ein zu gehen. Natürlich kann wer mag ausführlich seine Meinung dazu sagen :).

1=super
2=gut
3=mittelmäßig
4=schlecht


Dankeschön :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handwerk ist gut. Das Lied in Summe plätschert etwas auf eine Art dahin. Nicht böse gemeint. Ich weiß gar nicht genau, was es ist. Es fehlt vielleicht etwas an "Hookigkeit" und etwas "Dreck", wie zB bei The Cardigans Nummern. Aber ich höre es nochmal in Ruhe an. Das ist nur mein erster Eindruck.
 
2,4537

Ich mag ja gerne so Tracks, bei denen man einfach durch die Nacht cruisen kann, aber etwas mehr Atmo könnte es irgendwie haben, mehr Layer, Texturen, die kommen und gehen. Verständlich?
 
Hey Dani, schau dir mal den Scaler an. Es könnte eine gute Hilfe sein. Oft steht man da und weißt nicht wohin.
Mir fehlt noch in dem Instrumental Part ein Solo oder eine Hook die einfach heraussticht.
Ne gute Zwo!
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 (1,8974 bis 2,4592)
Schöner, eingängiger, beatlastiger Titel. Vibey. Kommt schön rein und blubbert dann schön durch. Kann ich mir gut im Radio vorstellen.
Höre ich mir gerne immer wieder an. Wird aber kein absoluter Favorit, weil mit der Zeit ist es gewiss durch und wirkt dann vielleicht nur noch Mittelmäßig.
Würde ich jetzt nicht mehr als 2x hintereinander hören oder auf Favoriten setzen.
Macht sich gut in ner längeren Playlist.
(So als Shopping Mukke bei H&M und Co. bzw. auf Modenschauen etc.).
(Handwerklich/Technisch bewerte ich nicht, fällt aber nichts negativ auf. Wirklich guter Track, gefällt mir. Besonders Vocals, Beat und passend gesetzte Riser.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung:
1,5
also recht gut.

Du fragst dich, wann es an der Zeit ist, einen Titel zu beenden?
Ich denke, dieser ist fertig.

Ich schreib mal auf, was mir alles gut gefällt.
Die Melodie, der Gesang, die Stimme.
Der Text passt zum Song
Die Kickdrum
Die Abwechslung.
Die Instrumente.
Der Mix/Sound

Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Ich höre mit Kopfhörer, DT770
 
2

Das ist eine saubere Arbeit und ich denke die Produktion ist im sweet spot dessen, was der Titel hergibt.
Über die Länge kann man sich vielleicht nochmal einen alternativen Gedanken machen, ob man es eher in einer weiteren Version kürzer macht...
 
Das möchte ich gern mal über das Billig-Radio auf Arbeit hören, da wo jedes FM-Rauschen eine reine Wohltat ist, weil der Sender so nervt, den der Chef eingestellt hat, dabei macht er sich gar nichts aus dem Sender, weil er nur gern etwas Gedudel beim Arbeiten hat, wie kann man das verstehen? Als doch, klingt ganz fein.
 
Also das Catchigste an der Produktion ist der Gesang. Jetzt frage ich mich, ist der Gesang in Eigenproduktion für diesen Track entstanden oder einfach gekauft? Gibt ja immer mehr Plattformen, wo man ganze Leadvocals kaufen kann. Im ersten Fall würde ich eine 1.5 geben, im zweiten Fall eher eine 2.3. Es klingt dann für mich wie ein Remix auf einer EP oder so, der nett dahinplätschert, ohne durch irgendeine Hook wirklich Akzente zu setzen oder durch einen besonderen Groove auf die Tanzfläche zu locken, eher nett im Cafe im Hintergrund. Kann ja so gewollt sein. Edit: Rein vom Sound her betrachtet ist es aber echt gut gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ref könnte durch Mehrstimmigkeit im Gesang (und weniger Zeug im Hintergrund) hookiger werden.
Das Zwischenspiel ab 2:05 ist gemessen am Rest viel zu schwach.
Ansonsten irgendwie rund um 2.
 
Für mein Ohr sitzt die Nummer ziemlich genau in der Mitte zwischen entspannt mit Cocktail am Strand in den Sonnenuntergang schauen und den aus dem Wasser kommenden Beach-Schönheiten an einem heißen Tag in der Sonne.

Das ist, oder ich bin, da etwas unentschieden. Entweder könnte man es ´hookiger´ machen mit mehr und offensiveren "Oh na na"s oder halt eben noch entspannter... .

Eine Schulnote möchte ich nicht geben. Schlecht gemacht ist es auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sogar eine Echsen- oder Extented Version required-
 
1-2 Mich holt der Track vollkommen ab. Wunderbarer Beach-House. Tolles Arrangement!! Kann man ruhig in Schleife hören.

Sehr gut gemacht.
 
Find's auch ziemlich 1-2.
Hab es wirklich sehr gern gehört.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben