Und schon wieder live. Acid Techno 131 BPM

digi

digi

Reaktionen
1.344
Acidsounds: Minimoog, Minitaur, Minivoyager. Drums: V-Synth, Kronus Melo und Bass, Rechteckgenerator durch Minimoogfilter als 2. Bass.

Also zu sehen, wie Du dabei an den Reglern herumfuhrwerkst macht das Ganze gleich noch viel spannender ... und gleichzeitig auch durchaus beruhigend ... :)

Danke schön. Also Videos, besonders auf Facebook kann ich nur empfehlen. Da muss einfach was fürs Auge sein.

es wird so langsam! spannender und kohärenter als deine vorherigen, mir hats gefallen! :)
das mit den video ist echt ne gute sache :)

aber so nen richtig nicer break mit viel gezische, gefilter, echo, krachbumm und gänsehaut wär noch geil gewesen ;)

es wird so langsam! spannender und kohärenter als deine vorherigen, mir hats gefallen! :)
das mit den video ist echt ne gute sache :)

aber so nen richtig nicer break mit viel gezische, gefilter, echo, krachbumm und gänsehaut wär noch geil gewesen ;)

Also filtern könnte ich noch live über das Mischpult. Werde ich nächstes mal dran denken. Danke für die Tips. :)

... immer weiter immer weiter

mir hat es auch gut gefallen, schöner video-Filter

Die Hats finde ich vom Sound her nicht so überragend. Der Synth ab etwa 3:55 könnte vielleicht früher einsetzen, ansonsten zieht es sich schon etwas, bis Abwechslung reinkommt.

Dein Instrumentarium ist schon prima. Analog-Feeling schwappt im Video durchaus über.

... immer weiter immer weiter

mir hat es auch gut gefallen, schöner video-Filter

Danke. Und das Video ist diesmal mit eine freeware Video Editor gemacht worden. Dank auch an DaVinci Resolve.
Mein Abo für die Adobe cloud ist abgelaufen.

Boah.... die pure erfüllung, freu mich echt so derbe mit für dich.
ich glaube ich würde verhungern wenn ich bei dir im studio auch mal dran dürfte :D

lebst voll mein traum.

"und schon wieder live" mehr live geht nicht... aus dem empfinden heraus musik zu erschaffen,
weil man selbst die musik ist...

egal wie lange ich brauchen werde... diesen traum werde ich nie aufgeben auch mal solche möglichkeiten zu haben.

zum act selbst : DOPE !!!

Ja, sehe ich auch so. Das klingt eher wie ein Shaker.:)
Die Bassline ist cool, besonders das Staccatoartige Thema. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung, das dass live -Schrauben eine grosse Herausforderung ist, aber wie Yacc schon schrieb, so ein Krachbum/Breacks usw. würde die Darbietung eine Menge aufwerten.
Trotzdem cool8-):headbang:

Hm, ich hör da eine Bassline über 7 Minuten und sonst nix... Was hört ihr da??

Ist nicht mein Genre, aber trotzdem. Wär mir schon rein vom machen her zu langweilig. Zwei Minuten und dann Schluss wäre das Höchste der Gefühle.

:) Der musste kommen....

Naja, wie gesagt, ich hab damit Probleme. Man sagt "is ne Live-Session" und hat damit eine Entschuldigung?! Nicht böse gemeint, ich sage meine Meinung über das STück und nicht, wie cool das Setup ist.

hehe alles klar ;)
entschuldigung wohl nicht, ich denke mir nur eher es ist wohl noch kein meister vom himmel gefallen. :)

Der Sound ist gut erstellt. Alles sehr kreativ von dir. Mix, Video, Track, Umsetzung, Sound - Design und Ästhetik. Mir gefällt´s sehr gut. Am meisten gefallen mir die kleinen Details die im Hintergrund zu hören sind. Macht den Sound voller. Cool. Wirst du mal eine EP/LP/ einzelne Tracks zusammen packen und Veröffentlichen ?

Naja, wie gesagt, ich hab damit Probleme. Man sagt "is ne Live-Session" und hat damit eine Entschuldigung?! Nicht böse gemeint, ich sage meine Meinung über das STück und nicht, wie cool das Setup ist.

sorry, das würde ich anders formulieren:

- jeder hat einen eigenen Geschmack und das ist nicht qulitativ zu werten

- manchem reicht es sampels zusammenzukleben und vst for free zu sammeln

- mancher will nur ne bassklarinette und die aber virtuos

- mancher nur mit 808 - und dann als stems geschossen

- manchem ist der tolle Text wichtig

und mancher machts vorwiegend mit live hardware modulationen
weil der sound so analog und so cremig ist und weil man was
spürt wenn man dreht und es vibriert - und man weis genau es ist nix
speicherbar, den Moment gibt es nur jetzt und der ist mit keinem
Preset wiederholbar und auch ein Video darüber ist maximal
ein Erinnerungsalbum an die durchgejammte Nacht.

... jeder jeck ist anders - will da nix werten, aber das cremige kommt schon gut !

den Moment gibt es nur jetzt
dieser moment der überwältigung,,, hat man es einmal, und man ist nie wieder der selbe :D

da leuchtet es mir schon ein das manche damit probleme haben ^^

Acidsounds: Minimoog, Minitaur, Minivoyager. Drums: V-Synth, Kronus Melo und Bass, Rechteckgenerator durch Minimoogfilter als 2. Bass.

So viel für so wenig. Ich kann die positiven und gar begeisterten Reaktionen nicht nachvollziehen.

Da ist doch ein musikalisches Nichts? da steht jemand vor seinem Fuhrpark ohne irgendeine musikalische Interaktion. Oder?

Ich mag Elektro durchaus aber hier ist doch überhaupt nix. Abfeiern analogen Sounds???
Hallo?

Sorry aber für mich gibt es hier leider nur ein Schulterzucken.

Völlig okay wenn es jemandem reicht aber mir wäre das normalerweise keinen Kommentar wert, ich bin nur über das überaus positive Feedback dazu einigermaßen überrascht. Ich verstehe es nicht. Mein Problem! :-D

sorry, das würde ich anders formulieren:

[...]

... jeder jeck ist anders - will da nix werten, aber das cremige kommt schon gut !

Lieber mole, deinen Beitrag finde ich gut und unterschreibe ich! Ich kann zwar damit nix gegen meinen Eindruck tun, aber die Ansicht hier teile ich. Sonst wär die 'Welt auch langweilig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben