Und noch einer...

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Mir ist beim durchhöhren spontan nichts aufgefallen, klingt gut, bzw. nach dir. Du weißt schon was du da tust, das hört man.

Hoffentlich bekomme ich den veröffentlicht. Zwar sind meine Ohren jetzt etwas müde, aber ich glaube, dass ist mit Sicherheit mein Bester bisher.

Veröffentlicht?

Die Melodie ist gelungen- ganz klassisch.

Allerdings finde ich die drumssection nicht wirklich rund.

Die Kick knallt zwar aber ich würde sie vlt austauschen,
oder anders eqen und eleganter "verweben"

Hihats und Snare würde ich etwas Swing gönnen und auf die Melodie abstimmen.

Vlt rollt es dann richtig- so ist es einwenig "steiff"

Bitte gebt mir Feedback zum Klangbild.

Hui, das rauscht aber, ich würde da nicht so übertreiben. Die Synthies kommen so nur schlecht durch, sie gehen einfach unter.

Da solltest mMn was ändern - besser die TranceSynthsounds klarer und "klatschender" machen und die Füllsounds ( evtl. deutlich ) zurückfahren. Mit ein wenig Luft kommt auch der ( Hall- )Raum der Synthies besser durch

Insgesamt ist der Mix obenrum zu aggressiv und untenrum zu schlapp.

hat doch wumms und klingt auch ziemlich transparent...

ggf. tatsächlich oben rum ein bisschen agressiv, gefällt mir aber insgesamt sehr gut die nummer...

Hallo ihr beiden,

War eigentlich schon ganz zufrieden.

Aber ich schau's mir morgen nochmal an.

Wenn Du Bock hast, könntest Du ja mal ´ne Referenz posten oder nennen. Dann könnte man direkt vergleichen.

Gerade untenrum gibt´s ja doch ganz unterschiedliche "Schubstufen". Das es da fehlt, ist vllt. nur mein persönliches Empfinden und vllt. ist alles stilgerecht.

Obenrum bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es zu "krisselig" ist.

Gefällt mir gut, geht schick nach vorne...

Einzig die Bassdrum könnte evtl. ein bissl nach oben geshiftet werden?
Oder vielleicht auch nur etwas leiser machen?

Insgesamt aber ein runder Mix und schön luftig.
Kann ich mir gut beim Autofahren vorstellen, die Strassen sind frei, Gas geben und ab gehts... :)

Im Direktvergleich gehört habe ich:

Cold Rush & Mhammed El Alami - Seshego (Original Mix)
Dreamy - If I Knew (Original Mix)
Driftmoon - Bittersweet (Temple One Remix)

Falls du die Songs auf Youtube hörst - da sind sie meist leiser als als mp3.

Cold Rush & Mhammed El Alami - Seshego (Original Mix)
Dreamy - If I Knew (Original Mix)
Driftmoon - Bittersweet (Temple One Remix)
Okay, womit bewiesen wäre, dass ich keinen Plan habe.

Dein Track fällt mixtechnisch gegen die Referenzen nicht ab. Leichte Unterschiede sind da, aber nichts, was ich als Fehler deinerseits interpretieren würde. Also wenn das so klingen soll, dann soll es halt so klingen.
smil451c7211b9e19.gif

Hallo schnuffke, kannst du noch kurz sagen, worin du die Unterschiede festmachst?

Es unterscheiden sich auch die genannten Tracks untereinander ein wenig vom Klangbild. Wenn meiner aber, wie du sagst, nicht von den anderen "abfällt", würde ich sagen, ist alles im grünen Bereich. :)

also ich finde den mix im grossen und ganzen prima, genretypisch! wenn ma jetzt noch luxusnörgeln mag, dann vielleicht finetuning kick - bass. da mag auch geschmack eine rolle spielen aber gleich anfang wird ja die kick "aufgedreht". für mich persönlich war die bei ca. 25/26 s angenehm. vielleicht weil mich später der subbassanteil daran aufhorchen lässt, der mir erwas too much erscheint. der teil der energie der "bassline" die nuance und direktheit. aber wie gesagt, nur mein persönlicher eindruck. ansonsten schöne nummer. viel erfolg bei dem qualitätscheck
smil470009513826a.gif

Habe mich noch einmal drei Stunden mit Mixing und Mastering des Titels beschäftigt und konnte das Klangerlebnis steigern. Jetzt kommt er den genannten Referenztiteln recht nahe finde ich.

Edit: Hier der Link mit hoher mp3 Qualität.

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=413948

"Hihats und Snare würde ich etwas Swing gönnen und auf die Melodie abstimmen.

Vlt rollt es dann richtig- so ist es einwenig "steiff""

Jotka: warum denn bitte das? trance beats haben nie wirklich viel swing. die klingen immer mega mechanisch/computermäßig. swing halte ich für völlig unnötig sry. wenns nen dillamäßiger beat oder nen deep house track wäre, wäre das was anderes

Schöner Song,

Die Clap geht mir ein wenig unter. Könnte vielleicht noch mehr Transienten haben.

Alles Gute