Unbekannte Sehnsucht(NeuerMixdown19032015)

ist das fertig?

da dies absolut nicht meine musikrichtung ist kann ich es nur nach gefallen oder nicht gefallen bewerten. ich finde, dass deine stimme sich mixtechnisch nicht so ins instrumental eibettet. die liegt für mein empfinden so oben drauf. will irgendwie nicht verschmelzen. dein gesang passt aber zu deinem instrumental. insgesamt klingt der gesang etwas oldschool, heisst er erinnert mich an deutsche musik von früher. das ist jetzt aber nicht negativ gemeint. wenn ich mir heutige männliche sänger anhöre, die wie eunuchen vor sich hinträllern, bin ich froh dass ne frau mal mehr eier gesanglich hat als diese. was mir am instrumental nicht so ganz gut gefällt ist der klang der streicher. da hätte ich etwas flächigeres gewählt. aber wie gesagt, das ist nur die meinung eines kleinen rappers. musst du nicht zu sehr auf die waage legen.

Hi nochmal,

der Mix ist natürlich noch nicht fertig und an dem Instrumental muss ich auch nochmal arbeite. Wie muss ich das anstellen, dass die Stimme mehr in den Song kommt? Weil so ganz unbedarft wie ich bin, das Instrumental finde ich mixtechnisch schon einigermaßen. Binhalt blutige Anfängerin auf dem Gebiet....

Liebe Grüße
Anja

gute frage. jemandem der unbedarft ist mal eben sagen wie man richtig mischt...das ist heikel

es gibt diverse technische möglichkeiten eine stimme in den mix zu integrieren...ist eine kleine wissenschaft für sich.

arrangement würde ich weiter ausbauen. grundsätzlich sehe ich als problem die intonation. grade in der mitte. am besten nochmal einsingen und mehr auf richtigkeit achten ;)

professionell mischen kann man sowas bei www.tonstudio-potsdam.de :)

Gesanglich ist bei dir für mein Empfinden Potenzial vorhanden. Wenn du noch etwas mehr aus dir rausgehen würdest, wäre es noch besser. So klingt es etwas nach angezogener Handbremse, aber bestimmt nicht schlecht. Auch der Song als solcher ist zwar nicht ganz meins, aber doch ein Song mit allem Drum und Dran. Von daher finde ich das alles gar nicht schlecht.

Schrecklich hingegen finde ich den Streichersound. Der ist wirklich unglücklich und macht viel kaputt.

Morgen geh ich wieder dran....vielleicht gibts bis dahin ja noch den ein oder anderen Tip ;-)

Hallöle...

hab das Instrumental bearbeitet und nochmal neu eingesungen. Ist das schon besser?

Freu mich schon auf Ratschläge :)

Liebe Grüße
Anja

Schade, dass du die alte Version rausgenommen hast. Da kann man nicht so gut vergleichen.

Die nervigen Strings sind verschwunden bzw. ausgetauscht. Gut so!

Der Gesang ist immer noch gut, aber zu laut (oder alles andere zu leise - wie du willst)

Das Klavier klingt teilweise abgehackt gespielt - ich bilde mir ein, das war vorher besser. Da sind so spielerische Lücken von Zeit zu Zeit.

Als Songskizze durchaus tauglich, der Song ist auch gut, aber klanglich und vom Arrangement her, geht das deutlich besser.

Heute geh ich wieder dran....bin auch nicht zufrieden. Übung macht den Meister :)

Neuer Versuch....
smil451c73e32e6e5.gif

https://www.dropbox.com/s/wqh893t8x7hyg6k/Unbekannte Sehnsucht19032015.wav?dl=0

Liebe Grüße

Anja

Hallo Anja,

der letzte Versuch ist ein Rückschritt, bzw. eine Verschlimmbesserung.

Nun lispelt der Gesang und ist vielleicht sogar schon etwas zu leise. Auf jeden Fall sind zuviele Höhen drin. Das klingt kalt und verlispelt.

Die Streicher sind auf jeden Fall zu laut und übertönen den Gesang. Auch diese haben zuviele Höhen, um Wärme zu transportieren.

Auch der Snare-Sound ist unangenehm höhenreich und hat keinen Bauch. Du hast überall sehr viel Hall draufgepackt. Klingt, wie aus dem Nebenraum und matscht.

Das schlimmste am Misch sind aber die unangenehmen Höhen in Stimme, Snare und Streicher.

Die Intonation des Gesangs ist stellenweise auch etwas schief.

Die Version davor klang in meinen Ohren zwar nicht besonders gut, aber deutlich besser, als dein letzter Versuch.

LG
Nightfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben