Umwandeln bei X3 dauert plötzlich viel zu lange

  • Ersteller galobenk
  • Erstellt am
G

galobenk

Registriert
05.12.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich habe seit 1-2 Wochen ein Problem mit Sonar X3 wenn ich dem Gesamten Mix bouncen möchte:

und zwar wandelt das Programm software-synthies in einem durchgang um, aber alle spuren mit audiodaten (loops, samples) brauchen stundenlang und ich vermute sonar versucht jeden einzelnen audioschnipsel einzeln zu wandeln, was vorher nie so gewesen ist.

kann man das abstellen, so das wieder nur jeweils die komplette spur gebounced wird ? die "fast-bounce" option/kästchen ist übrigens schon angewählt. woran kann es denn sonst noch liegen ?
 
Hallo,
Das Verhalten tritt auf, wenn Audiodaten im Arrangement gestreched, bzw. mit AudioSnap bearbeitet wurden, oder ein noch nicht gerenderter RegionFX zum Einsatz kommt. SONAR rendert dann erst die Elastikaudio-Edits bzw. RegionFX in temporäre Audiodateien um, um dann diese für den eigentlichen Renderprozess heranzuziehen. Also ein völlig normales Verhalten.
Bounced du alle Audioclips im Projekt einmal durch, sollte das Verhalten aufhören. Oder aber du lässt es so, damit du noch in die Edits eingreifen kannst.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben