Umstieg: Magix zu cubase sx

  • Ersteller Muellschlucker_834
  • Erstellt am
Muellschlucker_834

Muellschlucker_834

Registriert
25.09.04
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
96
hi, Hab folgendes Problem

Ich will von Magix audio studio aufg cubase sx umsteigen. Bis jetzt weiss ich aber nicht wie ich meine bisher erstellten projekte für cubase konvertieren muss um sie in c. bearbeiten zu können.

lg m
 
Darauf kann ich dir zwar keine Antwort geben aber einen anderen Tipp hätte ich. Als Emagic damals zu Apple gegangen ist, da wurde ein Crossupdate für Logic-User angeboten. Ich hatte Ende letzten Jahres mal nachgefragt und dieses Angebot gab es da immer noch. Vielleicht ist auch ein Crossupdate (heißt das nicht irgendwie anders) von Magix aus möglich. Ich bin der Meinung die Formulierung war "von irgendeiner Sequenzersoftware" oder so... Ich müßte mal in meinen alten Mails nachschauen. Oder Frag mal bei big T. oder Musicstore nach. Das würde ne menge Geld sparen.
 
Also ist das praktisch wie ein konverter von magix zu cubase. :|
Mal schaun was es im i-net so gibt :)
lg m
 
Grüße.


apple bieten mit sicherheit kein crossgrade von magix zu cubase an. das is ja so ähnlich, als würdest Du in einer fender-werkstatt darum bitten, Deine stratocaster in eine les paul umzubauen. ;)

zur eigentlichen frage: ich befürchte, dass es keine möglichkeit gibt, magix-projekte in cubase zu bearbeiten. die einzige chance wäre dementsprechend, jede spur von jedem projekt zu bouncen und in cubase dann mit den neuen einzelspurfiles zu arbeiten. oder aber, falls Du mehr mit [g=32]midi[/g] arbeitest, die [g=32]midi[/g]-files exportieren.... naja, jedenfalls halt irgendwie formate benutzen, die auf jeden fall kompatibel sind.


Der Gruß

Griffin
 
Also ist das praktisch wie ein konverter von magix zu cubase.

Nein, es ging dabei nur um einen günstigeren Preis beim Kauf von Cubase.

Eine andere Möglichkeit wäre halt noch ein Aufstieg auf Samplitude.
Wenn du schon länger mit dem Audio Studio arbeitest ist das Arbeiten
mit Cubase eh sehr gewöhnungsbedürftig. Schau dir erst mal eine Demo-Version an.
Es gibt zwar offiziell kein Uprade von Music Studio auf Samplitude, aber es soll
doch schon Leute gegeben haben, die ein Angebot für 300,- Euro auf Samplitude
Classic oder für 600,- Euro auf Samplitude Professional erhalten haben. ;)
Also falls Interesse, doch einfach mal beim Vertrieb nachfragen und deine
Wechselambitionen mitteilen, vielleicht geht da ja was.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider auch nichts sagen, würde mich da
InSomnius anschließen.

Grüße
Alex
 
InSomnius hat Recht. Die einzige praktizierbare Methode ist zu exportieren ([g=32]Midi[/g]/Audio).
 
Hi!

Bin auch vor 3 Jahren von Magix (allerdings noch 3.0) auf SX umgestiegen!
Ich bin heut noch begeistert was für mehr möglichkeiten CB bietet!!! :))))

Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Ich habe meine [g=32]Midi[/g]-files exportiert und wieder eingelesen - das klappt prima.
Und die Audiofiles ebenso roh eingelesen und mit den unednlichen möglichkeiten aufs neue editiert...
das lohnt allemal... das Endergebniss ist super!

Den Sequenzer hast Du recht schnell angepasst-wie gesagt es macht auch alles vielllll mehr spass und die Mühe ist nicht wirklich gross!!!
Ein bisschen Fleissarbeit eben....

Es gibt sonst keine Möglichkeit, leider oder besser gott sei dank ;-)

Gruss,
K8-Studio
 
HI,

das mit dem bearbeiten wär eig. kein problem weil die files noch roh sind und ich kein bisschen arbeit in sie gesteckt habe (ausser das aufnehmen halt :)). Das prob ist das ich z.B. bei den takes die pausen rausgeschnitten hab um interferrenzen vorzugbeugen. Ich weiss.. ned gerad professionell :p.

Jedenfalls hab ich dann das problem mit der zeitleiste wenn ich die Wav importiere.
Mit zusammenkleben hab ichs scho versucht. Hat aber need geklappt. :( warum weiss ich auch nicht. Kann mir da vl jemand n rat geben wie ich es schaffe dass magix dann alle wavs in ein großes speichert? also das ich dann eine wav datei pro spur hab ???

wie ichs noch nicht ausprobiert hab und was auch n bissl zaach wär ist die einzelen teile genau nach den sekunden/ samples/ etc. in cb auszurichten falls das geht. Das wüde ich aber erst als letztes versuchen.

lg m
 
>>>wie ich meine bisher erstellten projekte für cubase konvertieren muss

Wenn Du mit Magic nicht klar kommst, warum willst Du dann an Deinen Songs mit Cubase weiterbasteln?
 
bei magix ist doch das tutoriel video dabei, da kannst genau sehn wies gemacht wird !
ist wirklich einfach !
für einzelspurn dann spur auf solo stellen für export.
in sx tempo übernehm !

gruss Frank :D

hast das programm erst ne woche ?????
 
sry wegen der späten antwort (Ferien :) )

nee. Hab das Programm schon länger. aber alle Funktionen hab ich noch nicht verwendet weil ich sie einfach nicht gebraucht hab...
Danke für den Tipp Frank.

lg m
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben