Ultrabeat findet Samples nicht

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi
seid langem wollt ich mal wieder UB benutzen. Das Standart Kit lädt auch voll normal und dabei funktioniert alles.
Aber wenn ich andere Presets wie Deep House Kit oder so öffnen will, verlangt Logic nach einer Pfadangabe. Dummerweise fragt es, so wie es mir scheint, nicht nach dem Ordner, sondern nach dem speziellen Sample. Anders jedoch wie beim EXS24, wird das Sample nicht mit Namen benannt. Alles was gefragt wird, ist Ultrabeat wählen .... (siehe Bild)
Ich hab schon den Ultrabeat Ordner anwählen wollen, aber es funktioniert nur, wenn ich eine Audiodatei anwähle. Kann man bei UB eine Art Neu Index machen, so bei den Apple Loops, oder dem EXS24?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-24 um 22.01.21.png
    Bildschirmfoto 2014-08-24 um 22.01.21.png
    14,2 KB · Aufrufe: 120
Erster Check:
Sind alle Samples im Ordner Systemplatte/Library/Application Support/Logic/Ultrabeat Samples ?

Wenn nein, ist etwas kaputt.

Wenn ja:
- über denm Feld, in dem das Sample angezeigt wird, steht der Name des Samples - darauf clicken und "Clear all Missing" wählen.
Muss man vermutlich pro Set einmal machen.

Ich würde vorher ein paar "Standards" probieren - mal die Benutzerrechte reparieren (Festplattendienstprogramm) und den Rechner neu starten.
Testen ob es auf einem anderen User läuft.


Clemens
 
Hi Clemens
danke für deine Antwort. Der UltraBeat Samples Ordner befand sich im EXS Factory Samples Ordner. Hab ihn nur bewegt und jetzt läufts wieder wie es soll. Vielen Dank
Martin
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben