Ujam Iron 2

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.835
Reaktionen
2.357
Punkte
12.673
Es tut sich morgen was an der Schwermetall Ujam Front. Ich schätze ja vor allem deren Akustikgitarren. Iron 1 habe ich auch, aber ich setze es maximal im Hintergrund ein, weil es einfach etwas insuffizient klingt, vor allem, wenn man dann noch auf die Idee kommt, mit eigenen Amps wie GuitarRig oder Amplitube anzutreten. Das spackt es dann klanglich vollends ab, während andere Eleven wie Shreddage das mit einer A.schbacke wegdrücken und ja geradezu auf externe Zerre lauern.

Bin nun mal gespannt, hoffentlich gute Upgrade offers:
 
Weiteres Video entdeckt:
Mist geht nicht mehr, aber dafür nun unten offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2021-9-30_9-32-36.png
 
MMMM bei den ersten Klängen habe ich gemeint wieder das Iron1 typische zu vernehmen, was mir nicht so gefallen hat, ich kann es nicht beschreiben, aber die Demos hier, vielleicht liegt es auch am Krach außenherum klingen gut. Werde mir das Teil auf jeden Fall holen, Sammler halt und beim nächsten MetalContest vieeeeelleicht dabei sein höhöhö

 
Zuletzt bearbeitet:
Und scheinbar gibt es endlich den "Direct" Modus, was vermutlich den puren DI Aufnahmen entspricht. So kann man dann nun seine eigenen Ampsims nutzen. Oder hatte das Iron 1 auch schon? Ich hatte das nicht weiter beobachtet. Gut auch, dass es eine Trial gibt.
 
Also beim alten Iron gab es keinen Direkt Modus, da konnte man sich allenfalls mit einem versuchten Cleansound behelfen, was aber nicht toll klang:
upload_2021-9-30_10-32-29.png
 
Ich habe mir ja gerade das Upgrade geholt und installiert, es taucht aber nicht in Cubase auf, mal schauen,was da wieder shcief gelaufen ist.

Gelöst, man sollte vielleicht das Teil auch installieren und nicht nur downloaden, ich dachte dre Downloader macht auch die Installation:D
 
Also beim alten Iron gab es keinen Direkt Modus, da konnte man sich allenfalls mit einem versuchten Cleansound behelfen, was aber nicht toll klang:
Dann hab ich das richtig in Erinnerung und sie haben nun vermutlich auf User Wünsche gehört. Klar, "clean" ist nicht "DI" und klingt vollkommen anders, wenn man es durch ne eigene Ampsim jagt. Der Sound der getesteten Plugins hatte mir nie so wirklich zugesagt, aber nun hat man dann ja auch diese Möglichkeit :right:
 
Quick dirty Demo...

Eine Offenbarung tut sich auf, habe gerade den von @BodoH erwähnten Direkt Mode also DI wohl mit meinem neuen Amplitubegedöns mit paar dahingerotzten Keyswitches ausprobiert. Das klingt jetzt in meine Ohren pur um Welten besser als Iron 1 es jemals tat, hatte ja keinen DI Mode, aber auch so.


Wichtig ist, dass man, beim Iron 2 dann alles Gedönse abschaltet und nicht nur auf Direct Mode wechselt also Stomps aus Finisher aus Wide aus, außer man spielt damit gezielt herum.

Achtung strange, bei mir klingt das hochgelade MP auf recording irgendwie harsch. Wenn ich die MP auf meinem VLC hier im STudio abspiele astrein,warum auch immer. Am besten die MP3 downloaden und dann anhören und nicht im Browser, warum auch immer das jetzt so ist
 

Anhänge

  • upload_2021-9-30_10-52-13.png
    upload_2021-9-30_10-52-13.png
    1 MB · Aufrufe: 198
  • Iron2 Quick Demo.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 217
  • Iron2 Quick Demo.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt auf jeden Fall schon anders und brauchbarer als beim alten IRON :)
 
Und gleich nochmals was mit den Drums aus dem gleichen Hause, wenn es metalmäßig gut dahinreitet, dann ist doch die Welt in Ordnung:
upload_2021-9-30_14-0-2.png


@muffy : beim Metal Contest X künftig harte Metaldesigner Konkurrenz:D:headbang::rock::rockguitar:
 

Anhänge

  • Meat Stew Iron2 01.mp3
    434,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ach und der Guitarrig veredelt Iron2 auch ganz toll. Hiermit dann mal uneingeschränkte Kaufempfehlung für Iron2 für alle Metaldesigner und 50% Gitarristen.
Ich habe jetzt ja nur mal minimal an der Oberfläche gekratzt...
By the way, ich such noch ein Kiske/Deris Vocal Creator Plugin... dann kann es losgehen
 

Anhänge

  • Meat Stew Iron2 01-01.mp3
    434,7 KB · Aufrufe: 191
Und dann noch als Letztes - ich werde nicht von Ujam bezahlt, ein sehr sehr geiles video:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben