übereinanderliegende Midi-Regionen zusammenführen

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.203
Reaktionen
407
Punkte
2.603
Hey zusammen!

Folgendes Szenario: Ich habe ein Alesis PercPa (Drum-Controller mit 4 Pads), welches ich als Midi Controller für Addictive Drums 2 verwende: Da ich kein Drummer bin und nur vier Pads habe spiele ich also einfach zuerst Bassdrum und Snare, später noch Hihat oder Ride und schlussendlich ev. noch Crashs oder Toms ein. Funktioniert hervorragend, alles Tiptop. Nun ist es jedoch so, dass wenn ich 3 Durchgänge aufnehmen (also Bass und Snare, dann HiHat, dann Crash) ich drei übereinanderliegende Midi Regionen habe. Die klingen zwar alle gleichzeitig und so, sind aber in der Handhabe etwas mühsam, können also nicht ohne weiteres geschoben oder geloopt werden (alles dreifach). Ich habe es bis jetzt so gelöst. dass ich mit copy paste die Noten aus einzelnen Regionen ausgeschnitten und in eine Region kopiert habe, ist aber auch etwas umständlich. Hat jemand eine Idee wie man das einfacher machen könnte oder gibt es eine Funktion, die es entweder ermöglicht, die übereinanderliegenden Regionen zu "verbinden", wobei verbinden nicht das meint, was in Logic unter Regionen verbinden verstanden wird, sozusagen alle Töne der Regionen in eine Region einbinden ODER eine Funktion, in der ich in eine bereits vorhandenen Midi-Region hinein aufnehmen kann, so könnte man das Problem im Prinzip im Ursprung anpacken.

Vielen Dank bereits schonmal für eure Hilfe!
 
Beide Regionen markieren - "cmd-j" (oder Bearbeiten > Verbinden > Regionen)

Vermeidung des Problems:
Projekteinstellungen > Aufnehmen > Aufnahmen überlappen
Den gewünschten Modus eingeben
 
Hey! Vielen herzlichen Dank! So geht das vieeeel einfacher!

Liebe Grüsse

raketenmann
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben