Uad als PCI oder PCIe?

• Ersteller Ersteller Mozart
  • Erstellt am Erstellt am
Mozart

Mozart

Reaktionen
0
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen.
Zu desselbigen Beginn wollte ich mir 2 UAD Karten besorgen. Mein Rechner hat nur PCI. Jetzt habe ich im Gespräch mit dem Verkäufer erfahren, das PCI die alte Technik ist. Muss ich jetzt auf PCI express umsteigen? Oder Lohnt sich die UAD PCI erstmal. Und weiss jemand, wann es tatsächlich kein PCI mehr gibt???

Ich würde den Kauf derzeit zurückstellen. Auf der NAMM Show jetzt im Januar werden wohl neue Karten angekündigt.

Abgesehen davon können die PCIe UAD-1-Karten nicht mehr als die PCI, soweit ich informiert bin.

Wenn aber wirklich bald neue Karten vorgestellt werden, würd ich mit dem Kauf eigentlich auch noch zuwarten. Gerade für die neueren Plugins ist die Rechenleistung der bisherigen UAD-1 ein wenig knapp bemessen. Der neue Neve-Comp saugt in der Vollversion etwa 60% Kartenleistung...

Gruss
Mad

Würde momentan auch ein wenig warten bis man genauer weiss was Universal Audio auf der Pfanne hat.

In die Zukunft gesehen ist PCI-E halt der Standard. Allerdings haben die meisten neuen Board immer noch 1-2 alte PCI-Plätze sodass man immerhin noch ein paar alte Karten verwenden kann. Die Wahrscheinlichkeit das du 2 PCI-UADs noch auf einem neuen Board zum laufen bekommst ist also schon sehr hoch.

Wenn du warten kannst, warte die NAMM ab. Ansonsten wäre die Richtung schon ganz klar PCI-E.

Außer du hast nen neuen [g=18]Mac[/g] wie ich, da gibts nur noch PCI-E...

Was hör ich da!? Neue Karten!? Wär schon fast verzweifelt und hätte mir doch jetzt ein bis zwei UAD 1 Karten gekauft. Zum Glück hält meine Gedult noch ein wenig an...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben