UAD -1 problem

• Ersteller Ersteller gerard
  • Erstellt am Erstellt am
gerard

gerard

Reaktionen
2
Hi
folgendes,
ich hab hier jetzt ne UAD-1 projekt pak karte und der PC auf dem ich die Installiert habe hat keinen Intenet zugang. Wie bekomme ich die Karte nun registriert bzw die Plugs freigeschaltet ?????

Gerard

Sind die Plugins nicht bereits freigeschaltet oder laufen alle nur im Demo-Mode? Hast du mal im UA-Meter geguckt?

Ansonsten benötigst du einen PC mit Internet Zugang, wo du auch deinen Account bei UA erstmal anlegen musst. Du benötigst auf jedenfall die Karten-ID (kann man im UA-Meter ablesen) für die Registrierung.

Von deinem UA-Account kannst du dann auch das Registrierungsfile runterladen, was du dann auf dem PC mit der UAD anklicken musst, damit die Registrierinformationen in die Windows-Registrierung eingetragen werden. Damit sind alle Plugins für welche du eine Lizenz besitzt freigeschaltet.

Ich hab die karte von einem anderen PC aus registriert , aber wo kann ich auf der UA site den registrierungsfile laden ???
Hiiiilfe ,

Gerard

Du gehst in deinen Account unter http://my.uaudio.com wenn du keinen hast musst du dort einen anlegen.
Innerhalb des Accounts gibt es dann einen Bereich "My System" wo deine registrierten Karten und sämtliche Plugins aufgelistet sind, gleich mit der Option sie zu kaufen falls noch keine Lizenz vorhanden ist.

Auf dieser Seite gibt es auch einen Button "Download UAD Authorization" wo dann das Registrierungsfile heruntergeladen werden kann.

Hää bin ich zu blöd oder was ????

Ich hab die Karte registriert , jetzt bin ich auf der seite "my universal audio2 aber da ist nur der button
" register UAD harware " und "buy UAD hardware"
ich find hier keinen button für autorisierung .
Die Karte ist in der Hardware ID eingetragen unter Group 1

Gerard

Dann hast du keine Autorisierung weil, bereits alles autorisiert ist :) Gucke doch einfach in dein UA-Meter ob die Plugins die zum Projekt-Pak gehören bereits als registriert angezeigt werden.
Diese Registierung ist soweit ich mich erinnere nur erforderlich wenn du zusätzliche Plugins gekauft hast.

(siehe Bild)

[Edit] Hab nochmal nachgeschaut, die bereits mit gekauften Standardplugins im Projektpak werden nicht im UA-Meter angezeigt, die sind damit automatisch autorisiert. Das trifft jetzt nur auf zusätzlich gekaufte Plugins zu. Also brauchsts du nichts machen.
Gehen die Plugins denn bei dir nicht?

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    11,3 KB · Aufrufe: 111
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine, die Plugins auf der Projekt-Pak-Karte müssen nicht mehr autorisiert werden, da sie bereits beim Kauf für den Käufer autorisiert sind. Die 5 implementierten Plugins sind in meinem Performance Meter nicht angezeigt, sondern nur die dazu gekauften.

Also schau mal in deinem Sequenzer, ob du die Plugins laden kannst. Wenn ja, habe ich mich richtig erinnert.

Ah ja ....ok
Ich hab jetzt mal versucht den 1176 SE Limiter zu laden.
beim 1176 LN hab ich die 14tage demo aktiviert
Ich kann beide in Wavelab aufrufen , aber sobald ich auf play gehe hängt sich der PC auf, jetzt dachte ich das hat was mit der regestrierung zu tun????

Gerard

Da siehst du sonst nur ein Hinweisfenster das dieses [g=8]Plugin[/g] nicht autorisiert ist. Sonst passiert da nichts, zumindest hängt sich da nicht der Rechner auf.
Da ist dann was anderes nicht Ok.
Hast du die aktuelle UAD Software installiert?

Ja , ich hab die neuste Software installiert.Kann es sein das der PCI steckplatz zick ? Hatte beim Installieren der Soundkarte das problem .
Gerard

Kann durchaus sein. PCI (kein PCI-Express) ?
Eventuell mal im Motherboad-Handbuch gucken welche PCI-Slots sich gleiche IRQs teilen. Vieleicht teilt sich die UAD gerade den IRQ mit der Soundkarte.
Einfach mal "DJ" spielen und die Karten umwechseln, kann unter Umständen daran liegen.

Ich hab die Karte mal in einem anderen PCI slot gesteckt.Das selbe Problem,
Ich kann zwar den [g=8]Plugin[/g] aufrufen aber sobald ich play starte (sowohl in wavelab und in cubase) hängt alles.Da hilft nur noch netzschalter aus -neustart , was ne kacke :-((((

Ist das eigentlich egal ob der song mit 44.1 oder 48 khz angelegt ist.
Aufjedenfall hängt sich beides auf.
Die CPU Anzeige vom UAD meter steigt auf 527 % , dann hängt es .

Gerard

Mmh... Bei der Soundkarte hattest du auch schon Probleme wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht nochmal da ansetzen, also aktuellste Treiber installieren und auch die aktuellsten Chipsatztreiber für das Board.

Oh je , wo bekomme ich denn den aktuellen Chipsatzdiver her???

Motherboard : DFI Lanparty UT RDX 200

Das Board hat einen ATI-Chipsatz
ATI SB450 wenn ich richtig geguckt habe.

Am besten direkt bei ATI gucken nach Treibern oder beim Motherboardhersteller.

Hier wäre was auf DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR

Ist das dann der AMD driver /windows XP
marvel G LAN XP 32 ???

Ach nee , 5-8-igp xp 2k1

Wie ich sehe hab ich ja noch einen PCI express steckplatz frei.
Hätte ich die Karte nicht besser als Express gekauft , bzw sind die nicht schneller ??

Gerard

Schneller nicht aber PCI-E sollte man immer bevorzugen soweit es möglich ist. Macht weniger (keine) Probleme wie PCI und wird auch von UA empfohlen.

Der Marvel ist der Treiber für die Netzwerkkarte. Ich würde mir primär erstmal die S-ATA Treiber und falls noch vorhanden direkt die Chipsatztreiber anschauen.

neuer chipsatztreiber installiert , nix zu machen.jedesmal wenn ich ein Plug aufrufe bzw die play taste drücke schiesst die CPU anzeige auf 527 % oder sowas und dann steht alles.

schei..........

gerard

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben