twinnpeaks - Soobt (für die Afterhour)

• Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
twinnpeaks

twinnpeaks

Reaktionen
273
Huhu,

ich habe letztes Wochenende diesen Track in einem ziemlich Flow produziert und nehme jetzt etwas Distanz davon. In ein oder zwei Wochen will ich das Ding dann komplett fertig machen, aber bis dahin würde ich gerne etwas Feedback hinsichtlich Komposition, Trackaufbau, evtl. fehlende Elemente etc. sammeln. Ich bin schon betriebsblind ... komprimiert habe ich kaum, also der Druck kommt dann in Phase 2 ;)

Stilistisch ist es deeper House mit etwas Minimalismus für die melancholische Afterhour .. mein Ziel ist es, dass man in den Track eintaucht und die Zeit vergisst :)

Schöne Grüße,
Kai

Wäre ich noch auf Techno Partys unterwegs, würde ich mir den auf jeden Fall in den Afters reinziehen. Den kann ich mir aber auch gut für einen gemütlichen "6 Uhr morgens-Tanz" in einem dunklen Schuppen à la Tresor vorstellen.

Ich vermisse aber irgendwie ein paar Vocals. Einfach ein bisschen stoner talk mit krassen Phaser- oder Flangereffekten drauf. Ansonsten entsteht nicht so richtig der bezug zu einer Afterhour. Ansonsten gefallen mir aber besonders die Soundauswahl und das Arrangement!

Gruß
Marv

Cool, dankeschön :) Vocals würden dem Track vermutlich schon ne Menge geben, ich überleg mir da mal was! Kommt auf meine Liste ...

Gruß Kai

also mir gefällt das sehr gut.

Tatsächlich wichtig ist es, dass nicht zuviele Elemente
kommen um ins monoton-hypnotische abtauchen zu können.

Mir fehlt da manchmal die Geduld, die Konsquenz oder der Glaube
"das das Reduzierte auch mit leichten Variationen ausreicht"
um ein Stück voll zu machen.

Ich frage immer gerne mit welchen Mitteln das entstanden ist.
Bin ja großer "Modular" Fan, du wohl auch - ... oder.

Für mich gibt es etwas zu viel des achromatischen "Geklimpers".
Ansonsten finde ich den Track sehr gelungen. Vocals bräuchte es für mich nicht unbedingt. Aber wenn diese sphärisch im Hintergrund mit Hall zum Einsatz kämen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zum Song passen könnten.

Der Track ist nice. Auch der Afterhour Bezug ist sofort da durch das Hauptthema.
Persönlich empfinde ich allerdings diesen melancholischen schon fast depressiven touch als eher unangenehm. Frag mich immer was sowas um die Uhrzeit in nem Club voller Leuten zu suchen hat... wenn man doch eh schon mit sich selbst und der Aussenwelt zu kämpfen hat ;)
Da würde was mit mehr Energie und Optimismus besser passen! Aber das ist nur eigenes Empfinden und etwas off topic!

Cooler Track, der das Genre perfekt bedient! Ich persönlich verliere mich aber eher gerne in anderer Stimmung! ;)

also mir gefällt das sehr gut.

Tatsächlich wichtig ist es, dass nicht zuviele Elemente
kommen um ins monoton-hypnotische abtauchen zu können.

Mir fehlt da manchmal die Geduld, die Konsquenz oder der Glaube
"das das Reduzierte auch mit leichten Variationen ausreicht"
um ein Stück voll zu machen.

Ich frage immer gerne mit welchen Mitteln das entstanden ist.
Bin ja großer "Modular" Fan, du wohl auch - ... oder.

Hey molemuc,

danke fürs Feedback :) Also die Idee mache ich immer mit meinem Elektron-Furhpark, die anschließende kreative Nachbearbeitung mit Bitwig, Softube Modular und noch anderen Dingen. Aber am schönsten finde ich die neuen Modulatoren in Bitwig, die ich dann mit Softube Modular verbinde und dann wabert eigentlich schon alles :)

Gruß Kai

Für mich gibt es etwas zu viel des achromatischen "Geklimpers".
Ansonsten finde ich den Track sehr gelungen. Vocals bräuchte es für mich nicht unbedingt. Aber wenn diese sphärisch im Hintergrund mit Hall zum Einsatz kämen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zum Song passen könnten.

Also ich werde es mal mit Vocals probieren, aber da tue ich mich noch schwer. Ich muss mir noch ein Werkzeug ausdenken, womit ich Vocal-Samples so verbiegen kann, dass sie meiner Vorstellung entsprechen ... bin da noch nicht weit gekommen :(

Gruß Kai

Der Track ist nice. Auch der Afterhour Bezug ist sofort da durch das Hauptthema.
Persönlich empfinde ich allerdings diesen melancholischen schon fast depressiven touch als eher unangenehm. Frag mich immer was sowas um die Uhrzeit in nem Club voller Leuten zu suchen hat... wenn man doch eh schon mit sich selbst und der Aussenwelt zu kämpfen hat ;)
Da würde was mit mehr Energie und Optimismus besser passen! Aber das ist nur eigenes Empfinden und etwas off topic!

Cooler Track, der das Genre perfekt bedient! Ich persönlich verliere mich aber eher gerne in anderer Stimmung! ;)

Cool, freut mich :) Die Stimmung ist aber so gewollt ... oder anders formuliert: dieses depressive ist so meine Grundklangfarbe, die sich durch alle meine Tracks zieht. Aber das ist nicht immer offensichtlich ... Das gibt mir aber tatsächlich Optimismus und Energie, da es für mich wie ein Ventil funktioniert ;) Also sonnige House Musik mit Strandfeeling würde für mich nicht funktionieren ...

Gruß Kai

Output Exhale ist mir zu Hollywood-lastig, aber Text to Speech ist ne gute Idee. Habe noch das plogue chipspeech hier rumfliegen :) Danke für den Anreiz!

Gruß Kai

Sehr schönes minimalistisches teil. Verbreitet tatsächlich eine etwas düstere Stimmung aber mich stört es nicht weiter.
Konnte mich gut reinhören. Dezente runtergepitchte Vocals fände ich auch cool muss aber nicht sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben