Tweeter für KRK gesucht

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.420
Reaktionen
975
Punkte
6.111
Hi,

ich befinde mich gerade auf der verzweifelten Suche nach einem Hochtöner für eine meiner KRK Monitorboxen. Habe das Netz schon gründlich durchsucht, aber noch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Bei meinen KRKs handelt es sich um KRK Model 6000, also schon ein wenig älter. Nun hat sich bei einer der Boxen der Höchtöner verabschiedet und ich bräuchte dringend einen Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wie die genaue Bezeichnung für den Hochtöner ist und ob bzw woher man einen solchen bekommen kann?
 
Hi,

kontaktiere mal KRK direkt. Ich glaube, ın Deutschland
macht Korg den Vertrieb. Auf Gearslutz hat sich einer mal
beschwert, dass es keine Ersatzteile für für seine alten
Highendmodelle gaebe, eventuell waren das 6000er.

Könnte also schwierig werden.
 
Ok, vielen Dank. Sieht mit Ersatzteilen wohl in der Tat nicht so rosig aus und wenn, dann sind sie sicherlich sauteuer. Naja, ich versuche dann mal, mich direkt an die Firma zu wenden.
 
Herzliches Beileid... aber das wird wirklich schwer werden. Eventuell kannst Du noch versuchen Focal anzuschreiben, denn von denen war der Hochtöner. Oder noch irgendwo ein Pärchen 6000, 7000 oder 9000 (auch defekt, wenns nicht der hochtöner ist).
 
Schreib mal dem Kollegen ne Mail und frag mal an ob´s noch Ersatzteile gibt : nils(@)vanderkarsten(dot)de

Er ist Sales Director von KRK und sitzt in Hamburg und hat mehr Ueberblick als die Jungs von Musik Meyer.

Die Treiber werden zwar von Focal gefertigt aber nur das Gehaeuse wird uebernommen, die Treiber sind schon ein bisschen anders abgestimmt als die normalen Hifi Verkaufstypen.
 
Super Sache! Habe den Kollegen mal angeschrieben. Gerade hab ich genau so einen Tweeter in Ebay gefunden. Allerdings in Kanada und der verschickt das auch nur innerhalb Kanada oder in die Vereinigten Staaten. Wenn es so ein Ding hier in der "Nähe" noch geben würde wäre es mir recht, da es glaube ich in Sachen Zoll dann doch nicht so lukrativ wäre... Ich gebe hier [g=94]Feedback[/g] sobald sich der KRK Mensch gemeldet hat. Vielen Dank soweit :)
 
mir ist gestern auch der hochtöner im krk vxt8 ausgefallen, sieht es hier mit ersatzteile immer noch so schlimm aus ?
habe für die Rokit welche im bax shop gefunden, für die vxt8 leider nur in amerika, mit brachialen versandkosten, für so en kleines $20 dollar Teil.
 
Ich würde zuerst mal bei einem entsprechenden Fachhändler oder dem Distributor anfragen...
 
Das müsste eine Focal TC90K sein (die "gelb-goldene").
KRK hat früher bei Focal die Treiber eingekauft. Gebraucht praktisch nicht mehr zu bekommen und wenn doch werden Mondpreise aufgerufen. Wäre interessant zu Wissen, ob KRK noch welche auf Lager hat.

Edit: Der Hochtöner wird nicht mehr produziert.
 
Hier geht es doch um die KRK 6000!? Und da sind die Focal verbaut.
 
...und ab in die Ecke mit mir.:oops:
 
Whatta... :D Ok, jetzt weiß ich immerhin, dass meine KRKs bereits seit 11 Jahren als Türstopper dienen :D

Es hat sich leider nichts mehr ergeben in der Hinsicht und die Böxchen stehen noch immer ohne Hochtöner rum. Allerdings sind sie adäquat ersetzt worden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
PascalP2020
P
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
E
Antworten
17
Aufrufe
9K
EachHit
E
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben