Tutorialvideos zu Filmvertonung in Cubase??

  • Ersteller kalicela
  • Erstellt am
kalicela

kalicela

Registriert
15.02.08
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo zusammen,

gibt es denn irgendwelche Tutorialvideos wie man Filme vertont in Cubase??
Hab selbst noch nie irgendwas mit Filmen in Cubase gemacht, aber so viel ich weiß kann man doch auch Bildmaterial schneiden, vertonen etc. in Cubase oder??

Besten Dank schonmal

Kalicela
 
aber so viel ich weiß kann man doch auch Bildmaterial schneiden, vertonen etc. in Cubase oder??

Nur vertonen - nicht schneiden.

Geht im Prinzip ganz einfach.

Film rein - Tonspur extrahieren - Audio machen - Audiosumme als Tonspur in den Film - fertig.

Habe das aber schon lange nicht mehr mit Cubase gemacht.

Stressfaktor bei der "Übung" sind komprimierte Videos, deren Decodierung Rechenpower kostet.

Deshalb vorher nach MotionJPEG konvertieren - das schafft Entlastung.

Clemens
 
ok danke , das hilft mir erstmal weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben