Tutorials zu Stormdrum2

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.718
Reaktionen
642
Punkte
5.216
Kennt jemand ein paar gute Tutorials zum Umgang mit Stormdrum 2?

Schlagwerk selber programmieren ist für mich Neuland.
 
Stormdrums 2 enthält eine Fülle an Templates mit Midifiles.
Da hatte ich mir damals mal ein paar von in den Sequenzer geladen, um zu schauen was geht.
Tutorials kenne ich nicht.
 
Danke für den Tipp. Ich besitze Stormdrum zwar schon seit Jahren, aber dass dort Anschauungsmaterial mitgeliefert wird, habe ich noch gar nicht bemerkt.

Mit Tutorials meine ich vor allem Videos, wo Leute zeigen, wie sie Stormdrum programmieren.
 
Mit Tutorials meine ich vor allem Videos, wo Leute zeigen, wie sie Stormdrum programmieren.
Das kommt drauf an in welche Richtung Du gehen möchtest.
Danach würde ich dann suchen.
Dabei würde ich aber nicht nach Stormdrum suchen, sondern allgemein nach Techniken spezieller Genres.

Beispiel:
Stormdrum wird ja ähnlich wie Damage und Co sehr viel im Filmbereich oder bei allgemeinen Epic-Sachen eingesetzt.
Bei so einer Mukke z.B. werden oft die "Drums" bzw. die Sounds in Bass, Mitten und Höhen getrennt und eingespielt.
Also, z.B. Booms oder tiefe Taikos als Bassfundament. Danach dann Taikos und ähnliche Sounds im Mittenbereich und Percussion oder dieses Standard-Geklöppel im hohen Bereich.
Daduch entsteht entsteht dann dieser treibende Rythmus.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber das wäre mein Tipp, dass Du dir allgemeine Tuts aus deinem Bereich raussuchst.
Viel zu "programmieren" gibt es da eigentlich nicht. Zumindest nicht im Player selbst.
Deshalb ist es auch letztendlich egal, ob Kontakt oder Play.

Ansonsten würde ich mal bei East West im YT-Kanal stöbern.
Da gibt es einen Overview, weiß nur nicht ob das schon mit der neuen Play-Engine ist, aber wie schon geschrieben, einen gr0ßen Unterschied macht es nicht. Scheint aber noch die alte Engine zu sein,



Richtung Epic, kann man auch mal bei Alex Pfeffer vorbeischauen.
Er hatte damals auch einige Tuts zu verschiedenen Libraries gemacht.
Hier ne Demo von ihm mit Stormdrum.



Hier noch ein Tut von ihm, speziell für Percussion.

 
Das war mal ein cooler und interessanter Beitrag. Und macht richtig Lust, sich mal näher mit Stormdrum zu beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
376
suboptional
suboptional
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
Subadventure
Antworten
2
Aufrufe
225
user26b
user26b
C
Antworten
53
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben