Tutorials zu Delay und co.

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Registriert
09.09.09
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
637
Hallo zusammen,
Es gibt ja ne Riesen Menge an Tutorials, egal ob Video oder nicht. Aber ich habe oft das Problem das ich mir meistens die Tutorials bei delamar angucke (sind seehr hilfreich) nur haben die meistens andere Plugins als ich. Ich schaue mir beispielsweise ein Video über ''Delay'' an und mir werden Dry und Wet erklärt, doch in meinem Plugin sind diese Regler nicht vorzufinden, warscheinlich heißen sie nur anders, doch für mich ist es sehr schwer rauszufinden welche Regler dieses Funktion dann haben.
Kann mir da jemand irgendwelche Tips geben ?

LG
 
Hallo,

Dry und Wet haben nicht alle, äquivalent (schreibt man das so?) dazu ist der "Mix" Regler.
Dry meint das trockene, unbearbeitete Signal, und Wet das mit Delay bearbeitete "feuchte" Signal, Mix sind einfach beide zusammengefasst!

Damit steuerst du das Originalsignal - bearbeitetes Delaysignal Verhältnis !
0 % hiesse : Das Plugin hat keine Auswirkung auf das Signal
100% hiesse: Das Originalsignal wird komplett durch den Delay geschickt!
 
Hallo,

Unten Links hast du doch deinen Wet / Dry Regler?
Der Gelbe Balken mit " W-----------------D " und dem roten Fader?
 
Achso,das ist der Regler ?! wusste ich nicht. okay das hätten wir schonmal
Danke dir!
 
kann mir jemand sagen wo im Bild die delayzeit ist ?
 
isn scherz oder?
 
ja ich dachte der kommt gut -.-

ne ist kein Scherz, das Delay ist total neu für mich
 
ey da steht groß in der mitte "delay" und drunter ne zeitangabe mit einem "s" wie "sekunden" dahinter!!!!!!!n bisschen logische mitarbeit kann man doch erwarten.
dein problem ist nicht dass du mit DIESEM delay nicht klarkommst, sondern dass du generell keine ahnung von delays hast....!?

cheers
 
jo das ist korreckt,sagte ich auch schon im letztens post
 
man kann die regler ruhig mal probeweise drehen und schauen, was passiert.
nein, da kann man nichts kaputtmachen. probiers einfach aus.
 
und du kannst dich auch erstmal grundlegend über die funktionsweise eines delays erkundigen, dann wirst du die ganzen regler auch ohne tutorial verstehen.und das gilt fast für jeden fx.
 
Ok mach ich.

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben