TuneCore erkennt explizite Inhalte in meiner VÖ

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.345
Reaktionen
13.917
Punkte
72.453
Hi,

Tunecore erkennt, wie im Titel geschrieben, in meiner VÖ explizite Inhalte, näher wird es nicht benannt, ich soll da nachbessern, wo auch immer.
Ich habe die Texte jetzt zugefügt und ne Mail an den Laden versendet, worin ich schreibe das sie nun selber nachlesen können, so was schon mal erlebt jemand?

Hier die Mail:

** BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE NACHRICHT UNTEN AUF ANWEISUNGEN. Beantworten Sie dann diese E-Mail, nachdem Sie die angeforderten Änderungen vorgenommen haben. **​
Hallo Apeiron ,​
Vielen Dank, dass Sie sich für TuneCore entschieden haben, um es zu vertreiben:​
Urkraft
Apeiron​
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber Ihre Veröffentlichung wurde in unserer Frontend-Überprüfung aufgrund eines Problems mit Ihrer expliziten Inhaltskennzeichnung vorübergehend blockiert. Basierend auf unserer Überprüfung Ihrer Veröffentlichungsinformationen ist eines von zwei Problemen in Ihrer Veröffentlichung vorhanden: Ihr Audio enthält explizite lyrische Inhalte und die betreffenden Titel sind in Ihren Titelinformationen nicht als "Explizit" gekennzeichnet. ODER: Ihr Audio scheint keinen anstößigen Inhalt zu enthalten, aber Ihre Tracks sind derzeit als anstößig markiert. Um eine korrekte Inhaltsbereitstellung an unsere Store-Partner sicherzustellen, müssen Sie bitte Ihre explizite Inhaltskennzeichnung für diese Version überprüfen und sicherstellen, dass alle darin enthaltenen Informationen korrekt sind.​
Wir haben Ihre Veröffentlichung nicht abgeschlossen, damit Sie diese Änderungen vornehmen können. Sobald Sie ' Ihre Version aktualisiert haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, damit wir Ihre Version an alle Geschäfte verteilen können. Wenn Sie ' mit ' haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir ' gerne weiter. Vielen Dank! TuneCore Content Review Team contentreview@tunecore.com www.tunecore.com
 
wenn ich die Songs allesamt als explizit kennzeichne, denn ich weiss ja nicht was deren Problem im Detail ist, hat das Nachteile für mich?
 
Hier mal eine Kopie aus xxx in deutscher Onlineübersetzung.

Quelle per 27.01.2023: https://imusician.pro/en/support/faqs/article/what-is-considered-as-explicit-content

"
Was wird als „expliziter“ Inhalt betrachtet?

Das Label „explizit“ gilt, wenn der Text oder Inhalt eines Songs eines oder mehrere der folgenden Kriterien enthält, die als anstößig oder für Kinder ungeeignet angesehen werden könnten:

- starke Sprache (ein Wort reicht bereits);
- Hinweise auf Gewalt, körperlichen oder seelischen Missbrauch;
- Hinweise auf Sexualverhalten;
- diskriminierende Sprache.

Beachten Sie außerdem Folgendes:
- Achte darauf, die Tracks oder deine gesamte Veröffentlichung als explizit zu kennzeichnen, wenn eine der obigen Aussagen zutrifft. iTunes kann Ihre Veröffentlichung im Store ausblenden, wenn der Inhalt nicht entsprechend gekennzeichnet ist.
- Sobald du auf deinem Album einen Track als explizit markierst, wird später in den meisten Shops die gesamte Veröffentlichung als „explizit“ gekennzeichnet.
- Explizite Inhalte werden in den iTunes-Gebieten Weißrussland, Burkina Faso, Indien, Nepal und Usbekistan nicht verkauft.
- Wenn kein Titel als anstößig gekennzeichnet ist und das „Parental Advisory Explicit Content“-Logo auf dem Artwork verwendet wird, werden alle Titel als anstößig gekennzeichnet."


Da erscheinen mir die Konsequenzen es als "explizit" zu kennzeichnen dann eher als überschaubares Risiko.
Soll ja keine Einladungskomposition zum Kindergeburtstag sein...
 
jo :-D

mich ärgert nur diese Pauschalisierung, meine Texte versteht man nicht ohne Textblatt, letzteres habe ich eben erst dazugefügt, die Songtitel sind es wohl die Anstoss erregen, jedoch, warum?

Diadem
Maat
Dekonstruktion
Schwarzes Gebell
Fügung
Staub
Weltflucht
Urkraft

pfff

egal, ich werde die Eplizisieren :-D
fertig aus
 
jo :-D

mich ärgert nur diese Pauschalisierung, meine Texte versteht man nicht ohne Textblatt, letzteres habe ich eben erst dazugefügt, die Songtitel sind es wohl die Anstoss erregen, jedoch, warum?

Diadem
Maat
Dekonstruktion
Schwarzes Gebell
Fügung
Staub
Weltflucht
Urkraft

pfff

egal, ich werde die Eplizisieren :-D
fertig aus
Es gibt ja auch noch andere Wörter, die anstössig sind und gelöscht werden.
Siehe Sendungen im öffentlichen Fernsehen, wo beim Song von Klaus Lage 1000 und 1 Nacht das Wort „Indianer“ gelöscht wird!

Genauso wir hier im Forum soll man auch nirgendwo mehr politisch werden!
 
Vielleicht hat das "Schwarzes Gebell" oder "Urkratf" einen rechtsradikalen Alarm ausgelöst? Bei den Amis weiss man nie...
 
@holgi Ich hatte mich schon gefragt, warum deine Sachen noch nicht online sind. Hatte gestern mal nachgeschaut. :smil45afbed37499d:
So ein Quatsch! Erst nach explizitem Inhalten Fragen und dann ausblenden.

Ich habe da selber keine Erfahrung mit, sehe aber bei vielen Bands einen Button beim Song bzw Album. Z. B bei Cradle of Filth. Es ist also möglich auch mit explizitem Inhalt online zu gehen. Vielleicht hilft das bei der Kommunikation mit Tunecore?
 
Kann mir mal jemand erklären, warum man nicht mehr "Indianer" spielen soll?
 
Du kennst die Antwort und die diesbezügliche Diskussion, die wir hier nicht führen möchten.
 
Ist schon gut. Gegen den neuen Wahnsinn der Welt kommt eh keiner mehr an.
 
Gefühlt ist jeder zweite Song explizit, also würde ich mich da einfach drauf einlassen, auch wenn du natürlich gerne genauer wissen würdest, wo jetzt das Problem ist.
 
Ihr Audio enthält explizite lyrische Inhalte und die betreffenden Titel sind in Ihren Titelinformationen nicht als "Explizit" gekennzeichnet.
Was ein Kindergarten.
In deinen Songs ist doch kein Explicit Content.
 
sorry @holgi - ich wollte dir mit der Idee jetzt auch nicht mehr stress machen als nötig. falls du dich aber doch noch durch den Dschungel gekämpft hast, gib mal bitte ein Zeichen damit ich dich dann auch wirklich dort anhören kann. Es gibt nämlich schon einigen Artist mit gleicher Schreibweise und die haben aber so gar nichts mit BM zu tun:cool:
Cheers
 
sorry @holgi - ich wollte dir mit der Idee jetzt auch nicht mehr stress machen als nötig. falls du dich aber doch noch durch den Dschungel gekämpft hast, gib mal bitte ein Zeichen damit ich dich dann auch wirklich dort anhören kann. Es gibt nämlich schon einigen Artist mit gleicher Schreibweise und die haben aber so gar nichts mit BM zu tun:cool:
Cheers
jep :-D
ich warte noch auf Meldung von Tunecore
 
Vielleicht weil die Lyrics deutsch sind und der Bot das nicht versteht. Daher im Zweifel auf explizit.
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben