TripHop / Midiloops für EZ3 und TRIAZ

• Ersteller Ersteller inception
  • Erstellt am Erstellt am
inception

inception

Reaktionen
193
Hallo zusammen,
ich suche Midi-Loops für das oben genannte Genre. Habe schon bei Toontrack* nachgeschaut und mir auch mal LaidBack geholt.
Das trifft es leider nicht so ganz. Wollte mir vielleicht noch die Soul Grooves holen oder vielleicht gleich Southern Soul EZX.
Von TRIAZ habe ich Drift aber ehrlich gesagt ist das viel zu hibbelig. Ich suche eher etwas in die Richtung Morcheeba, Zero7, Massive Attack.
Was könnt ihr empfehlen? Gibt es auch von anderen Herstellern Midiloops, die ich in TRIAZ oder EZ einladen kann?
Schon mal danke für eure Vorschläge.

Großer Zero7-Fan hier, aber kein Midi Grooves Nutzer.

Alles was ich von der LaidBack gehört habe, klingt sehr nach Zero 7. Das steht und fällt ja dann mit der Drum-Lib, die du nutzt. Sound super wichtig.

Und wenn du einfach mal Drum Grooves nachbaust und dann veränderst? Dabei lernt man auch ein bisschen die Schlagzeuger-Denke. Ich programmiere viel Metal-/Alternative-Drums, macht einfach Spaß.

Ansonsten halt die Midi Grooves anpassen, bis sie dir zusagen. So schaffst du auch etwas eigenständiges, das mehr aus dir selbst kommt.

• Danke
Reaktionen: inception
Kleiner Tipp.

Sehr oft werden die Beats schneller im Tempo programmiert, als Audio exportiert und dann runter gepitched auf langsames Tempo.

Das macht dann diesen "Schmutz" aus.

Die Kick ist da meist nicht dabei, es geht um Becken und Snare.

Man kann auch manuell einzelne Sounds runterpitchen.

• Danke
Reaktionen: Ennui und inception
Großer Zero7-Fan hier, aber kein Midi Grooves Nutzer.

Alles was ich von der LaidBack gehört habe, klingt sehr nach Zero 7. Das steht und fällt ja dann mit der Drum-Lib, die du nutzt. Sound super wichtig.

Und wenn du einfach mal Drum Grooves nachbaust und dann veränderst? Dabei lernt man auch ein bisschen die Schlagzeuger-Denke. Ich programmiere viel Metal-/Alternative-Drums, macht einfach Spaß.

Ansonsten halt die Midi Grooves anpassen, bis sie dir zusagen. So schaffst du auch etwas eigenständiges, das mehr aus dir selbst kommt.
Dankeschön
:)

Ich habe mich jetzt mal "wirklich" mit EZ3 auseinandergesetzt und festgestellt, dass da noch unheimlich viele Möglichkeiten für Variationen der Midifiles vorhanden sind, wenn man über den Song-Creator in Verbindung mit Bandmate geht. Also wenn mir ein Fill aus dem Song-Creator nicht zusagt, kann ich es in Bandmate noch einmal anpassen oder direkt im Grid-Editor.

Welche Libs würdest Du mir denn empfehlen...ich bin zwischenzeitlich bei In the Pocket EZX angelangt und habe diese dann mit einem Arturia* MS-20 Filter nachbearbeitet.

Kleiner Tipp.

Sehr oft werden die Beats schneller im Tempo programmiert, als Audio exportiert und dann runter gepitched auf langsames Tempo.

Das macht dann diesen "Schmutz" aus.

Die Kick ist da meist nicht dabei, es geht um Becken und Snare.

Man kann auch manuell einzelne Sounds runterpitchen.
Wow, cooler Tip...da wäre ich nie draufgekommen aber Du hast recht. Die klingen eigentlich auch etwas gepitched.

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben