Triggernote aus Akkord

  • Ersteller Figarro
  • Erstellt am
F

Figarro

Registriert
04.07.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
Ich möchte aus einem Midifile ( Gitarrenspur spielt einfache Akkorde) - die Akkorde erkennen lassen und auf eine Note reduziert ausgeben. Z. B. In der Spur wird ein C-Dur Akkord gespielt, dann sollte nach der Bearbeitung nur ein "C" vorhanden sein.
Wie könnte ich das am besten realisieren ohne von Hand alle Noten zu löschen ?

Vielen Dank schon mal vorab
 
Z. B. In der Spur wird ein C-Dur Akkord gespielt, dann sollte nach der Bearbeitung nur ein "C" vorhanden sein.
In der Pianorollen-Ansicht gibt es den Befehl Bearbeiten>Auswählen>Tiefste Note.
Die Funktion arbeitet nicht perfekt, weil sie zeitliche Überlappungen mit rein interpretiert. Ausserdem ist aus der Sicht der Harmonielehre der tiefste Ton bei einem C-Dur Akkord nicht unbedingt ein C. (Umkehrungen)

Also jedenfalls erst eine Kopie der Region machen - dann ist das Probieren nicht so riskant.
 
Vielen Dank für den Tip mit der Pianorolle. Ich denke das wird so funktionieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben