Information ausblenden

Trigger Finger und Ableton

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von kawumm, 23.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kawumm

kawumm Themenersteller

Hi!
    Keine Ahnung ob ich das richtige Unterforum erwischt hab. Versuchen wir es mal.
    Ich habe da ein Problem. Ich möchte meinen Trigger Finger in Ableton benutzen um Effekte an und aus zuschalten. Leider kommen dabei immer die Percussion Sound von dem Ding. Wie kann man das abschalten?
    Aus dem Handbuch und dieser Enigma Software werd ich nicht so richtig schlau.

kawumm, 23.11.08
  2. camenzind

camenzind

37
    hallo kawumm,

also der triggerfinger an sich ist ein reiner midi controller, gibt also keine töne von sich. ist das also vielleicht der windows synth(falls du windows nutzt)? ich kenn mich damit nicht aus, versuchs mal mit rechtsklick auf das lautsprechersymbol in der taskleiste -> wiedergabegeräte(oder so ähnlich) und dann das häkchen weg beim synth.

die andere möglichkeit ist, dass du in live mehrere miditracks gleichzeitig ansteuerst.

gruss, camenzind

camenzind, 07.12.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.