Treiberinstallation Roland A800 Pro schlägt fehl

  • Ersteller ImmiMax
  • Erstellt am
I

ImmiMax

Registriert
23.04.15
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
14
Hi,
ich habe mir einen Roland A800 Pro Controller zugelegt und diesen leider an meinem neuen Producer PC angeschlossen. Leider, da jetzt irgendein Standard Treiber installiert wurde und der von Roland gelieferte Treiber sich jetzt nicht mehr installieren lässt. Er merkt jetzt nicht mehr, wann der Controller eingesteckt wird.
Ich bin bereits seit einem Tag am Probieren, habe auch bereits Roland kontaktiert. Aber wie es heute so üblich zu sein scheint, keine Antwort von Roland bekommen.

Kann mir eventuell hier im Forum jemand weiter helfen?

Vielen Dank
Bernhard
 
Hallo,

ich habe das A-PRO 300. Ich hatte auch das Problem, dass ich den Treiber nicht installieren konnte.

Der Witz ist nämlich, dass der Treiber nicht installiert wurde, weil ich irgendwie ein ,,falsches'' USB-Kabel benutzt habe. Falls du ein anderes USB-Kabel hast, probier das mal aus. Komischerweise fließt auch über ein nicht geeignetes Kabel Strom, sodass das Roland aufleuchtet.

Nach dem ich das Kabel gewechselt habe, wurde dann auch der Treiber installiert und ich konnte das Keyboard verwenden.

Hier nochmal die Support-Seite, wo du auch die Setup-Datei für den Treiber findest:

http://roland.com/support/article/?q=downloads&p=A-800PRO
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
924
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben