Treiber für IC-Ensemble Envy34 Audio Controller

A

arcous

Registriert
02.01.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe für meinen Unterricht in der Musikschule einen Windows XP Rechner bekommen in dem laut Everest ein IC Ensemlbe Envy 24 Audio Controller steckt.
Ich habe herausgefunden, dass IC Ensemble ja inzwischen VIA ist und es dort einen Envy 24 Family Driver gibt. Mit diesem funktioniert die Karte aber nicht.

Ich vermute also, dass diese älter ist und auch einen anderen Treiber braucht. Einen solchen finde ich aber nirgends (und es gibt keine [g=420]CD[/g] oder sonstwas von der Karte mehr bei uns).
Auf der Karte selber steht auch kein Hersteller oder sonstiger Hinweis.
Es ist eine Karte mit 2 Ein- und 2 Ausgängen mit jeweils großer Klinke, sowie optischem Digitalanschluss (der eckige nicht der Chich-mäßige) und einem Anschluss der wie ein S-Video anschluss aussieht, an dem Mittels Adapter Midigeräte angeschlossen werden. Auf der Karte selber sitzen die Eingangs- und Ausgangsanschlüsse nochmal in Chinchform, wahrscheinlich um sie in einem entsprechenden Gehäuse mit einem Frontanschluss verbinden zu können.

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat den entsprechenden Treiber noch rumliegen oder weiß wo ich den bekommen kann.

Für entsprechenden Rat wäre ich echt dankbar, denn ansonsten schmeiß ich das Ding bald aus'm Fenster und die Musikschule muss Geld für ne neue Soundkarte ausgeben ;)

Gruß
arcous
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben