Treffpunkt Stuttgart "Reason Meeting"?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi.. da ich schon ne Weile suche - aber nur recht wenige Leude finde die überhaupt mit Reason rumwerkeln. Dachte ich mir frag ich mal hier wer Interesse an einem Relaxten Samstag Abend meeting in Stuttgart hat.

Ideal wäre wenn man ne Bar hätte, wo man sich treffen könnte - Notebook mit nehmen... und vor Ort einfach just vor Fun Spass hat. Tricks austauscht. Erfahrungen oder Erlebnisse teilt. Gemeinsam n Bier trinkt & vielleicht sogar vor Ort einige Beats bastelt. Sowas in die Richtung. Hauptsache Spass dran!

Hintergrund is, ich kenn zwar n paar Kaff DJs aber gleichgesinnte Freaks die gerne mit Reason, Record und Ableton Live experimentieren.. fehlanzeige. Wenn dann legen die meisten auf & das is dann nicht meine Welt.

Wer hätte Interesse daran? Just for Fun, es sollten schon ne Handvoll Leude mitmachen die auch zb. etwas Hardware mitbringen um das ganze sauber zu verdrahten, Mischpult.. Kopfhörer.. Monitorboxen... KABEL.. etz.

So ne Art Lanparty für Reason fetischisten.. :-D
 
Gäääähn.. halloo? Das Interesse hällt sich ja echt in Grenzen..
 
Tscha also ich wär dabei wenn ich nicht so weit weg wohnen würde..

Komm aus der Nähe von Zürich... ist denn doch nen Stück...

Aber die Idee ist schon jut...
 
mir geht au immer so desshalb will ich ja was bei mir aufziehn..
 
Ne Reason-LAN in Stuggi... :). Ich bin zwar hier nun mittlerweile daheim, aber leider [g=540]Logic[/g]-User. Falls das aber irgendwann mal zustande kommen sollte, komm ich in der Bar auf einen Drink vorbei ;).
 
Wir sind keine Rassisten.. hehe.. Erlaubt is was spass macht. Ich kenn [g=540]Logic[/g] ned da ich kein [g=18]Mac[/g] hab. Da ich aber keinen [g=18]Mac[/g] wegen nem Sequenzer kaufe war meine Entscheidung: Ableton Live oder [g=539]Cubase[/g].
Ich entschied mich für Ableton. Hät aber gern auch noch [g=539]Cubase[/g]. Doch man kann ned alles haben.

Reason is meine Leidenschaft.. ich liebe es darin total schräg rum zu fummeln :-D ich oller Fummler..
 
ich wohne in sindelfingen
wann würdest du das machen wollen?
vorzugsweise WE
 
Wenn dann an nem Samstag. Beginn so gegen 18Uhr damit auch das verkabeln in aller Ruhe geschehen kann. Genaues Datum steht noch nicht fest - hängt stark davon ab ob & wieviele sich zusammen finden. Wenn ich so an die 10 - 20 Personen finde wär das spitze. Wenns sichs arg zieht wird vielleicht ne Silvester Party draus.. :) nur jetzt muss erstmal das [g=94]Feedback[/g] kommen. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Der Raum muss schließlich auch noch organisiert werden & dieser sollte nicht extreme Unkosten verursachen.. Doch da heisst es für mich dann Schusters Rappen bemühen, Preise anfragen etz.

Nähere Infos werden auf jedenfall hier veröffentlicht.
 
ziemlich geil wäre ja so eine art jamsession für elektronische musik
synchronisiert wird per hand start und gehör und allgemeiner [g=45]bpm[/g] ansage :>

das kann man dann auch noch aufs live spielen ausweiten (ich spiele keyboard, drums per triggerfinger, git, [g=118]bass[/g])
 
So ähnlich dachte ich mir das auch. Man kann einfach loslegen - ohne nun jetzt gleich im club zu sein. Einfach Sachen ausprobieren. Oder gemütlich was trinken.
Ich hätte da noch ne Jomox Xbase09 & ne Korg EMX sowie n KP3 welche auf jednfall mitkommen.
Mein PC hat Reason+Record & Ableton Live dabei, sowie auch ne UAD1e & Tracks Plugins & dank QuadCore is das eine echt feine Mischung.

Aber das Problem is das inzwischen stark Unterdimensionierte Audio Interface - Meine Firewire410 is nicht in der Lage LinieIN sauber zu verpacken. Die sind nämlich leider am ####. Nur für ne Profire muss ich noch n bissle Spaaren - evtl. Nach Weihnachten.. oder so. Ansonsten ließe sich das ganze über n 14 Kanal Mischpult / oder jemand bringt eins mit das etwas größer ist - Anschließen. So könnte man Zb. In dem Quadcore alles Zusammenrouten & Live Aufnehmen :)

Aber das ist alles nur n Gedankenspiel. Es wäre auch ne Möglichkeit mal einige [g=77]VST[/g] Plugins zu testen - die angeblich zb. via LAN das Audio von einem PC zum nächsten Routen können. So das man Teils über LAN & Teils über Analog gehen kann.

Eben ne Bastelstunde.. in dessen Mitte natürlich REASON steht :) Erlaubt is was Spass bringt - es muss nicht unbedingt das Prätikat besonders Musikalisch oder "schön" klingen. Spass machen solls!
 
Momentaner Zwischenstand: bis jetzt max 2 Interessenten.

Ich rechne mit einem Scheitern...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben