Travel Through Time - Filmmusik

• Ersteller MGroland
  • Erstellt am
MGroland

MGroland

Reaktionen
26
Hallo liebes Forum,

Folgendes Stück ist ein kurzes Main Theme für einen demnächst erscheinenden Kurzfilm. Der Plot lehnt sich ein wenig an Dr.Who an. Wenn der erste Trailer erscheint werde ich den hier noch nachträglich posten.

Ich wollte schon mal ein Feedback bezüglich meines Main Themes einholen und hoffe natürlich auch, dass es euch gefällt ;)

LG Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
filmmusik.... für mich immer etwas schwer Zugang zu finden. Mir sticht hier das Thema nicht deutlich genug hervor. Es passiert viel, geht ständig voran, keine Atempause (muss wahrscheinlich so, damit es zu den Bildern passt, die wir noch nicht kennen), aber das Thema ist noch zu verloren, bzw. zu "trivial".

Der Sound ist insgesamt auf der einen Seite sehr dünn und blechern, auf der anderen Seite sehr dynamikfrei. Gerade bei orchestraler Musik finde ich, darf die Dynamik nicht fehlen.

Das Piano wirkt faserig. Hast Du dem den Bauch unten abgeschnitten? Gerade beim letzten Arpeggio ist es ganz drastisch... Gleiches bei den Bläsern und erst recht bei den Paukenschlägen.
Insgesamt ist der HPF zu hoch angesetzt. Es spielt sich alles in einem Bereich zw. 60 Hz und 16kHz ab. Warum willst Du das Spektrum nicht etwas erweitern? Dann den Instrumenten Dynamik verleihen und nicht alles auf ein Level prügeln und ales wird schon wesentlich homogener und auch zugänglicher.

Ich würde mich an Deiner Stelle da auf jeden Fall noch einmal ran setzten.

Ich liebe Film Musik höre viel auf Arbeit schöner Song