Trauriges Lied....

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Hallo,

was sollte man in dem Mix noch ändern/verbessern?

Von meiner Frau die Oma ist verstorben und ich habe einen Song für sie gemacht.
Vieleichtkönnt ihr mal reinhören

danke euch!

Hallo,

erstmal ein schönes Lied,
ich glaube, Du möchtest auch hören, was mir noch nicht so gefällt...

Den Gesang (und den Text) kann ich nur sehr schwer verstehen, zum einen klingen mir die Gitarren zu spitz und laut (könnte etwas mehr Wärme vertragen und vielleicht weiter ins Panorama?), zum anderen klingt es für mich, als hättest Du beim Singen Angst, dass die Nachbarn mithören, Du willst in Gefühlen schwelgen, aber hältst Dich selbst im Zaum. Ist so mein Eindruck.

Inhaltlich finde ich schwer auf den Song einzugehen, weil dieses Thema immer ein sehr persönliches ist und Du ja eine sehr kleine Zielgruppe hast, der es gefallen soll.

Gruß
Peter

Zum Mix von mir wie immer so gut wie nix, da ich da eher zu den Ahnungslosen gehöre.
Für meine Ohren hört sich das allerdings ziemlich gut an.
Aber der Song ist echt toll, geht mir unter die Haut...

Danke fürs hören.

Gesanglich wollte ich es so "ruhig und leise" hatte es lauter versucht und auch in anderen Lagen aber das Klang mir dann irgendwie zu "Gebrüllt oder Agressiv?"

Die Gitarren gefallen mir auch nicht so ,bischen Kalt vom Klang,aber ich habe den Song schon zu oft gehört,deswegen wollte ich euch mal fragen.

Die Zielgruppe wird nur der Familienkreis sein,Aber ich möchte das es schon irgendwie "gut" wird :)

Schöne Stimme, schöne Melodie. Mir gefällt es. :)

Stimme lauter. Gefällt mir gut, sobald du aber zu den höheren Tönen kommst, ist das nicht mehr so mein Fall.

Meinst du vom Gesang her? oder von der Art?

Ich bastel noch am Mix .

Moin Palma Solo,
so gefällt es mir nochmal deutlich besser. Vielleicht noch etwas Wärme unten rum und ein bisschen auf die S-Laute und das th achten. Hört sich ein bisschen so an als hättest Du einen Deesser drin, der ein wenig zu tiefe Frequenzen komprimiert. Keine Ahnung, aber noch nicht richtig schön, aus meiner Sicht.
Aber für meinen Geschmack bist Du kurz vor dem Ziel.

Gruß
Peter

Die S-Laute kamen von einem Dopplereffekt,hab jetzt noch mal alles überarbeitet:

Für mich klingt es gut so! Auch wenn die Sitmme ein wenig leiser ist als vorher...., aber noch okay für mich.

Gruß
Peter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben