[Trap Vibe ] City Lights

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
Hey,

Lionheart Beatz meldet sich zurück mit folgendem Instrumental.
Falls jemandem Unstimmigkeiten bezüglich des Mixing auffallen, bin ich dankbar für Hinweise.



Wünsche einen angenehmen Sonntag Abend

LG
 
Klingt geil, aber der Bass ist auf kleinen Lautsprechern weg. Da würde eventuell etwas Zerre/ Saturation helfen.
 
Zu viel Subbass!
 
Hey,

ich finds cool, obwohl ich sonst nicht so der Trap-Liebhaber bin. Der gepitchte Bass kommt ganz cool und die Kulisse ist schön hallig und weit offen, so generell recht eazy peazy... die Hats schwirren dazu noch ganz lässig im Panorama rum...schönes Ding. Mischungstechnisch hört es sich auf meinen Kopfhörern schon ziemlich stimmig an.
 
Vielen herzlichen Dank für das schnelle, konkrete Feedback meine Freunde.
So wie's aussieht liegt der Knackpunkt beim Bass. Werde da auf jeden Fall mal versuchen, mit Dist / Overdrive zu arbeiten.
 
Schön, wieder mal was von Dir zu hören.

Hat mir nicht schlecht gefallen. Was mir aufgefallen ist, war, dass der Bassbereich überwiegend von der Kick abgedeckt wurde. Klar, es gibt da noch den kurzen Basslauf, der sporadisch kommt, aber irgendwie tat sich da für mich klanglich eine kleine Lücke auf; war aber nicht so schlimm, als dass es wirklich negativ aufgefallen wäre.
 
Freut mich auch, wieder aktiv hier zu sein!

Darf ich fragen über welches System du gehört hast? Der Bass unter dem Kick ist eigentlich fast durchgehend. Allerdings scheint er, wie bereits von georgyj angesprochen, auf kleinen Boxen unterzugehen.

Unabhängig davon, gebe ich dir aber Recht, ansonsten tut sich nicht viel im mittleren/ unteren Frequenzbereich. Ich versuche, die mittlere Ebene meistens relativ frei zu halten für kommende Vocals. Die Hihats liegen zum beispiel auch sehr hoch, eventuell sogar schon zu hoch - wirken fast etwas dünn.

Macht es Sinn, etwas "voller" zu mixen und im späteren Verlauf einfach den Jungs beim Mastern Raum zu geben, um die Spuren zur Seite zu schieben falls nötig??

LG
 
Also deine älteren Sachen habe ich vom Mix her besser in erinnerung. Ich meine, der hier ist etwas dumpf. Würde mal mit deinen älteren Tracks quer hören.
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
289
Aufrufe
24K
chiefrocka
chiefrocka
LionheartBeatz
Antworten
7
Aufrufe
991
LionheartBeatz
LionheartBeatz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben