Trance - Was Neues

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Wie ein weiterer guter Nachbau einer Kaffeemaschine.
Funktioniert, ohne irgendeine eigene Idee.
Quasi ein perfektes Plagiat, das auf kein Original zurückführbar ist.

Sound insgesamt gefällt mir sehr gut, insbesondere die Drums klingen echt gut.

Der Bass-Sound geht mir auf die nerven weil er so eintönig und nicht sonderlich originell durchleiert die ganze Zeit. Ich hätte den vielleicht sparsam eingesetzt für Intro und Break-Effekte. Oder z.Bsp. Lowpass von anfänglich sehr dumpf langsam aufgehen lassen über 8 oder 16 Takte.

Gefällt mir sehr. Hochachtung auch vor dem Kick, der steht wircklick amtlich im Schuh wie in anderen commerziellen Trance Stücken.

Mixtechnisch top.

@ Hyp, das ist Trance und das Format hat sich nunmal bewährt. Wie kann man eigentlich behaupten da wäre keinerlei eigene Idee hinter wenn jemand ein komplettes Lied ausarbeitet, tsst.

an der kick hab ich außer ein wenig eq'ing nicht viel gemacht.

er hat ja recht, trance klingt meistens sehr ähnlich. und die meiste zeit stecke ich nicht in melodische und harmonische ideen sondern ins tüfteln am sound. :)

• Danke
Reaktionen: Hyp
Respekt. Trotzdem erinnert mich die Bassdrum eher an Depeche Mode als an eine aktuelle Produktion im Trancebereich.

Auch ist mir der Sound insgesamt zusehr auf Mitten und Höhen verlagert und das will was heissen, wenn ich das sage, da ich Bass für überbewertet halte. ;)

Uff ein 2 Min Break, ich denk da beim Tanzen immer so: Oh gott, ich will doch nur zum Beat abgehen und nicht einem langweiligen 2 Min build up zuhören, waaaaaarum machen die nur so was??? :heul:Das ist immer so nervtötend.

Aber bleibt wohl Geschmackssache, ansonsten ist es sehr gut. Auch wenn es ein paar Minuten kürzer sein dürfte.

im vergleich zum beispiel zu daniel kandi - venice beach ist meines greller. da fehlt mir etwas die wärme und ich habe im master kanal am ende nochmal die mitten angehoben für mehr loudness. ich leg erstmal ne pause ein und wenn ich in ein paar tagen nochmal drüber höre und finde, es kann etwas abgesenkt werden, versuche ich das im masterkanal so gut es geht zu beheben. danke fürs reinhören.

7.29 min sind in trance durchaus standard länge. man könnte natürlich noch nen edit machen oder nen radio mix. das ist aber nur sinnvoll, wenn der track sich fürs radio eignet. tut meiner meiner meinung nach aber nicht.

Kleiner Tip: Du kannst Beiträge nachbearbeiten, dann bläst sich der Thread nicht so auf durch Doppelposts. ;)

Wie ein weiterer guter Nachbau einer Kaffeemaschine.
Funktioniert, ohne irgendeine eigene Idee.
Quasi ein perfektes Plagiat, das auf kein Original zurückführbar ist.

Ist zwar nicht so toll wenn man sowas lesen muss, aber hier stimme ich diesmal doch zu.
Der Sound gefällt mir aber soweit, bis auf den Sound des Basslaufs der sagt mir nicht 100% zu, der weiß irgendwie nicht so recht wie er klingen soll.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ich frage mich bei solchen Liedern mittlerweile grundsätzlich, wieviel wohl aus dem Baukasten kommt und welche Note noch selber rausgeschissen wurde.
Davon abgesehen klingt es schon schön, keine Frage.

bis auf den Sound des Basslaufs der sagt mir nicht 100% zu, der weiß irgendwie nicht so recht wie er klingen soll.

das kann daran liegen, dass ein phaser effekt drauf liegt.

Was neues? ..aso von Dir...... von der Produktion her finde ich das ganz gut zusammengestellt, man hört es sich an wippt mit oder nicht, kann auf jeden Fall mithalten in dieser Sparte und ist eins der besseren Titel dieser Art hier im Forum. ....Weitermachen. :eek:)

Hört sich gut an. Erfrischender Trancesound ...
smil51.gif

Hach, da geht mein Herz auf.... Trance Musik ist was für die Seele. xD
Klingt zwar mehr nach Old School Trance.... aber egal.... Sehr sehr schön gemacht !

Also technisch finde ich das auch einwandfrei. Hat ordentlich Druck und ist dabei glasklar. Stark!
Über Hitpotenzial oder Eigenständigkeit will ich mich auch gar nicht erst auslassen, da ich ohnehin nicht unbedingt ein Trance-Freund bin...
...aber ich denke mal, innerhalb des Arrangements sitzt alles genau dort, wo es sitzen soll.

Veröffentlichst du eigentlich schon fleißig und streichst die dicke Kohle ein?
Handwerklich sehe ich zumindest keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Wobei die "dicke Kohle" natürlich auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten sein sollte... ;)

Edit:
Ach Mist! Schon wieder jemand, der ständig an den Danke-Buttons vorbei klickt..
Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.
smil451c709868e34.gif

Finde den Song vom Sound her gut gelungen. Wenn man eine hohe Messlatte anlegt gibt es hier und da noch was zu meckern:
- In den kurzen Buildups holst du über einen Filterverlauf die Clap wieder rein (drehst die hohen Frequenzen rein), das erschien mir beim ersten reinhören nen tacken zu laut.
- Bassline ist ein bisschen Geschmackssache. Prinzipiell mag ich sie aber sie müsste noch mehr den Rhythmus des Songs unterstützen. Vielleicht abgehakter spielen? (Beispiel) Bin mir nicht sicher. Es stellt sich auch die Frage wie gut sich so eine Electro-Bassline in Progressive Trance einbetten lässt oder ob das Standard-Bass-Modell da nicht besser passen würde (auch wenn es dann 'langweiliger' klingt).

Ansonsten sehr chic gemacht, hübsches Break. Song hat Druck, Transparenz und Dynamik.