Traffic Accident

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi,

ich nehm diesem Forum einfach mal die Jungfräulichkeit und poste einen Songtext von mir. Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Musik gibts noch keine aber mir schwebt was langsames getragenes vor in Richtung Rock.

traffic accident

pain drives through me like it does every day
traffic begins in the head. stops in the middle of my body
it hurts like a [g=183]bus[/g] i'm afraid of the train
departure time of my ache is the day when my heart stops beating

fear is taking off for a short ride
it surrounds my figure in one moment of freedom
response time is too long to recognize
it feels like before

so i die another time in traffic accident
incident survived by [g=337]none[/g]
crushes everything involved
spitting out the miserable relicts

next day starts sun rises everything hurts
confidence is crawling up my head
abomination defeats it and it works
another victory for the all-dominant force

so i die another time in traffic accident
incident survived by [g=337]none[/g]
crushes everything involved
spitting out the miserable relicts
 
Hallo,

Idee finde ich nicht schlecht, aber hört sich alles noch etwas konstruiert und "deutsch" an.
Kann es nicht 100% sagen, aber mir kommen einige Formulierungen so seltsam vor, dass ein native speaker wohl eher nicht verwenden würde.

Und es fehlt der richtige "Knaller", also ein oder mehrere richtig prägnante Zeilen.

Eine kleine Idee: Ich könnte mir vorstellen, dass es nach "incident survived by" besser klänge, "no one" zu singen statt "[g=337]none[/g]".

Insgesamt würde ich versuchen, von dem Konstrukt wegzukommen zu einer direkteren Ausdrucksweise mit Wörtern, mit denen du vertraut bist. Kann das schlecht ausdrücken. Der Text hat eben zuviel Brüche und "ungerade Zeilen" für mich.

Ja, schön dass du den Anfang gemacht hast, finde den Text ausbaufähig. Wäre schon wenn du es nochmal reinstellst, wenn du noch was dran änderst.
 
hallo,

schön, dass du deinen text mit uns teilst - ob etwas konstruiert klingt oder nicht wird letztendlich vom sänger abhängen - da kann man dann einiges rausholen und ein sänger wird es sowieso auf sein sing stil anpassen, denke ich.

was mir aufgefallen ist:


it hurts like a [g=183]bus[/g] - ein [g=183]bus[/g] tut eigentlich nicht weh :D ausser er überfährt dich

also it hurts me like [g=183]bus[/g] ( hitting me) oder (rolling over me)


so i die another time in traffic accident - also entweder accidently (was vielleicht keinen großen sinn ergibt) oder "so i die another time in a traffic accident"

Eine kleine Idee: Ich könnte mir vorstellen, dass es nach "incident survived by" besser klänge, "no one" zu singen statt "[g=337]none[/g]".

würde ich auch eher sagen

lg

mark
 
Danke :)

Ihr habt gute Ideen und Einwände wenn ich in der richtigen Stimmung bin (kurz vorm Suizid ;) mach ich mich nochmal an den Text. Aber das hängt bei mir wie gesagt sehr von der Stimmung ab.
 
"it surrounds my figure" hört sich auch komisch an... in erster linie wird figure ja für ziffern vverwendet. auch für figuren, klar, aber ich würd da wirklich nochmal im oxford oder langenscheidt nachhaken.

ansonsten würd ich, wie marc glaub ich schon gesagt hat, nochmal eine kleine prägnante hyperstrophe einbauen die sich ins gehirn frisst. aber gefällt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben