Tracks aus fertigem DDP exportieren

• Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
Pint-One

Pint-One

Reaktionen
1
Hallo in die Runde,

ich suche schon ewig eine Funktion im Wavelab 7. Im Sonoros DDP Creator nennt sie sich "Save Audio Tracks". Ich möchte aus dem fertigen DDP Image alle Songs heraus exportieren, inkl. der Pausensetzung (!). Damit die Files für die digitalen Vertriebe etc exakt die selbe Länge haben wie im fertig DDP Image. Geht das im Wavelab?

Danke und Gruss

niemand benutzt heute mehr pausemarker bei alben, d.h. wenn du die tracks mit einem sonoris exportierst, solltest du alles so bekommen wie gewünscht.

Hallo jan, aus dem grund gehe ich fast nie mehr in internetforen, weil egal wie viel muehe man sich gibt die fragen moeglichst verständlich zu formulieren scheinbar keiner lust hat sie richtig zu lesen und sich alle lieber profilieren wollen. Immer das selbe... Das es im sonoris geht ist mir bewusst(!!!). Ich moechte wissen ob es so eine funktion auch im wavelab geht. Mit pausensetzung meine ich den abstand zw. end- und anfangsmarker zw. den tracks. Die verschiebe ich ja nach gehoer um die songuebergaenge zu gestalten. Ansonsten koennte ich ja gleich die fertig gemasterten files nehmen und weiterschicken.

Mit pausensetzung meine ich den abstand zw. end- und anfangsmarker zw. den tracks. Die verschiebe ich ja nach gehoer um die songuebergaenge zu gestalten. Ansonsten koennte ich ja gleich die fertig gemasterten files nehmen und weiterschicken.

genau diese endmarker werden nicht mehr benutzt, die pause wird heutzutage definiert durch die länge der stille nach dem track - also nur noch startmarker nehmen, dann stimmts auch in itunes.

wie man exportiert in wavelab kann ich dir nicht sagen, aber nimm doch einfach einen sonoris ddp-player von einem masteringstudio (einige haben den direkt zum runterladen auf der seite, die kosten nichts & die meisten haben den ungeschützten drauf, der alle ddp's öffnet) und benutze dort die exportfunktion.

(btw gebe ich dir den tipp, mal nicht den hilfsbereiten usern an den karren zu fahren, wenn du eigentlich gerne eine beratung für lau haben möchtest - denn auch hier gilt - der ton macht die musik.)