Track zu Halloween

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

hab seit langer Zeit mal wieder was gemacht. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel andere Sachen um die Ohren und daher kaum Zeit und Muse mich meinem Lieblingshobby zu widmen.

Heute hab ich es geschafft und quasi "from scratch" das folgende Stück gezaubert (na ja, ich übertreibe).

Wie findet ihr das? Feedback für Komposition, Arrangement und Mix gerne erwünscht! Vielen Dank und Gruß,

pitto



EDIT: Nach Feedback mit einer neuen Version gestartet:

https://www.dropbox.com/s/bm6n701f7zo3ngw/Halloween_II.wav?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum klappt das mit Soundcloud nicht mehr?

EDIT: Habs rausgefunden, hatte den Track versehentlich auf "Privat" gestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arpeggiator zu Beginn und die Streicher laufen gnadenlos gegeneinander, überhaupt, was zitierst du, Tubular Bells + Omen, nee, netter Entwurf, aber...
Oh, du hast ne Klassik Libary und ne Vocals Choir auch na, dann mach was draus, aber nicht so...
 
Muss mich der verhaltenen Kritik leider anschließen. Das ist aber nicht schlimm, da Du mM halt zwei Stück auf einmal gemacht hast. Das Stück mit dem Arpeggiator, das man ganz klar dem klassischen B-Horror Film zuschreiben kann. Da könnte man zB eine wunderbare Synthwave Version raus basteln und ein paar Filmsamples reinbasteln (natürlich nur legal).

Das andere Stück ist dann eben der orchestrale Rest. Ich finde die Stimmung des Arpeggio allerdings interessanter und passender für Halloween.
 
Ich erlaube mir jetzt einmal, einen "Haloween" Track zu verlinken, der inzwischen 42 Jahre alt ist und immer noch "zieht", für den Fall. das der TE damals noch nicht auf der Welt war...


Das wäre sozusagen die "Messlatte"...
 
Ach, es gibt viele Klassiker, von denen man klauen kann.^^





 
Oh, du hast ne Klassik Libary und ne Vocals Choir auch na, dann mach was draus, aber nicht so...

für den Fall. das der TE damals noch nicht auf der Welt war...

Huch, den Grad an Polemik bin ich hier ja gar nicht gewohnt...

Also, Thema verfehlt, keine Frage! Hatte ich im Eingangsthread vergessen zu erwähnen. Irgendwie ist mir das Ding im Laufe der Zeit ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, insofern gebe ich dir @muffy recht, irgendwie sind es zwei Stücke. Hätte mich harmonisch und in Bezug auf die Instrumentierung deutlich auf das Thema konzentrieren sollen...

Mal sehen, sobald ich Zeit habe, reiss ich das mal auseinander! Das Arpeggio mit einem Synthsound zu realisieren finde ich zudem eine gute Idee...

Carpenter ist natürlich bekannt und als Referenz akzeptiert...
 
Sorry @muffy , Nummer Eins und Zwei sind für mich recht einfallslose "Nudelnummern", die (bei mir) auch nicht mal dem Ansatz von Halloween Feeling (letztlich Suspence) erzeugen (okay, bin ich auch zu alt, vermutlich).
Nummer Drei klingt Anfangs vielversprechend, dann aber kommt ein Syntie Genudel (2:01), grauenhaft ideenlos...
 
Huch, den Grad an Polemik bin ich hier ja gar nicht gewohnt...
Dies ist der recht späten Stunde geschuldet und wahrlich keine Absicht, wenngleich in spez. diesen Board so Manche recht "direkt bis beleidigend sein können (und sind).
Sorry, wenn ich zu direkt war...
 
Huch, den Grad an Polemik bin ich hier ja gar nicht gewohnt...
Dies ist der recht späten Stunde geschuldet und wahrlich keine Absicht, wenngleich in spez. diesen Board so Manche recht "direkt bis beleidigend sein können (und sind).
Sorry, wenn ich zu direkt war...

Alles gut, war anfangs ein bisschen irritiert, aber dein Feedback ist gut und deine Kritik letztlich berechtigt... da muss ich noch mal ran...
 
Ist natürlich alles immer Geschmackssache. Das, was den anderen nicht gefällt, finde ich okay (Das Gegenlaufen am Anfang. Hätte fast dann noch ne Ebene reingebracht.) Aber die Frauenstimme und auch der Männerchor sind (meiner Meinung nach) gnadenlos verstimmt. Das zieht mir die Schuhsohlen hoch.
 
Aber die Frauenstimme und auch der Männerchor sind (meiner Meinung nach) gnadenlos verstimmt. Das zieht mir die Schuhsohlen hoch.

mhh, gerade drüber nachgedacht! Da ist ein verstimmender Effekt drauf, das wird es sein!

ich sollte einfach nicht nach zwei Stunden fertig sein wollen...
 
In zwei Stunden hätte nicht mal das Icon zum Starten der DAW gefunden. :D Also vor dem Hintergrund mehr als respektabel.
 
ich sollte einfach nicht nach zwei Stunden fertig sein wollen...
Das kenn ich aber, das man es dann wirklich durchziehen will... Naja, hörst halt nochmal rein und änderst es.
 
In zwei Stunden hätte nicht mal das Icon zum Starten der DAW gefunden. :D Also vor dem Hintergrund mehr als respektabel.
Der andere Checker da, (mit dem Buch, Namen vergessen), hätte in der Zeit zwei Bro-Country Top Hits gemischt. :D
 
Jimmy Pecker.^^
 
Ja, schon eher. Stimmung passt. Diese 4tel Noten Dinger ab 0:12 würde ich aber erst später bringen, d.h. erstmal ganz gechillte ganze Noten im Bass unter das Arpeggio bringen und dann entfalten lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben