TotalMix 1.60 - Snapshot speichert keine Volume-Einstellung

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Guten Morgen!

Warum speichert der Snapshot die Lautstärke nicht mit ab? Wäre für mich total sinnvoll. Danke!

LG Sirko
 
Ich rede übrigens vom Main.
 
Da gibt es eine Option in den Einstellungen, Faderstellungen beim Speichern zu berücksichtigen oder zu ignorieren.
 
Preferences/Snapshots.
 
upload_2019-4-19_8-37-36.png
 
Da gibt es eine Option in den Einstellungen, Faderstellungen beim Speichern zu berücksichtigen oder zu ignorieren.

Ich nutze nur Mix 2 + Mix 3 weil bei mir immer bei mix 1 auf Vollekanne springt egal was ich mache ... Bzw ist es auch so weinn ich ein der Unteren Snapshots nehme springt der Main auf Voll und wenn ich mein Mix 2 o. Mix 3 mache bleibt der auf Vollgas....
 
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert mit FM TX v 1.60.

Die Volume Settings werden im Snapshot gespeichert und restored,
wenn man in den Preferences unter "Do not load" nichts einträgt, also die Auswahl "----".

Sie werden im Snapshot natürlich so gespeichert, wie Du die Fader im Control room zum Zeitpunkt der Speicherung gesetzt hast.

Also erstmal die Preferences so setzen und dann alle snapshots der Reihe nach restoren,
Gain setzen wie gewünscht und dann nochmal speichern.

Es funktioniert so wie designed.
upload_2019-4-19_10-43-39.png
 
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert mit FM TX v 1.60.

Die Volume Settings werden im Snapshot gespeichert und restored,
wenn man in den Preferences unter "Do not load" nichts einträgt, also die Auswahl "----".

Sie werden im Snapshot natürlich so gespeichert, wie Du die Fader im Control room zum Zeitpunkt der Speicherung gesetzt hast.

Also erstmal die Preferences so setzen und dann alle snapshots der Reihe nach restoren,
Gain setzen wie gewünscht und dann nochmal speichern.

Es funktioniert so wie designed.
Anhang anzeigen 66525

Scheint zu klappen danke dir
 
Bei mir ist's so eingestellt, dass Main und Phones nicht geladen. Ein wenig inkonsequent finde ich, dass der Snapshot Button blinkt wenn die Regler (Phones/Main) bewegt werden
 
Bei mir ist's so eingestellt, dass Main und Phones nicht geladen. Ein wenig inkonsequent finde ich, dass der Snapshot Button blinkt wenn die Regler (Phones/Main) bewegt werden

Nicht ganz inkonsequent. Denn Du kannst weiterhin andere Lautstärke Einstellungen für Main und Phones abspeichern.
Sie werden lediglich beim Abrufen eines Snapshots nicht geladen.
Somit ist es eigentlich nur konsequent Dir anzuzeigen, dass eine Einstellung gegenüber dem gespeicherten Setup geändert wurde.
Kann man so oder auch anders sehen ...

Sonst frag doch mal im RME Forum, bin neugierig, was MC Dir darauf antwortet.
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein Ticket deswegen aufgemacht, noch keine Antwort erhalten.
Ich denke, wenn die nicht mitgeladen werden, dann kann ich auch auf die Signalisierung bei Veränderung verzichten. Aber Ansichtssache, klar ;)
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein Ticket deswegen aufgemacht, noch keine Antwort erhalten.
Ich denke, wenn die nicht mitgeladen werden, dann kann ich auch auf die Signalisierung bei Veränderung verzichten. Aber Ansichtssache, klar ;)

Ich würde es mal im Forum erfragen, vielleicht kommt ja noch ein feedback von anderen Leuten.
Eine Mail kann auch schon mal versehentlich verloren gehen oder in Vergessenheit geraten.
Dahinter steckt schliesslich nur ne Mailbox und sowas ist halt kein Ticket System.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
745
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben