Tot und Verderben!

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053

Die rastlosen Seelen...kriechen aus ... Surge
 
Sei mir nicht böse über die Bemerkung, die nichts mit der Musik zu tun hat (und für die ich vielleicht auch einen auf den Deckel kriege, weil sowas ja nicht erwünscht ist). Aber es muss Tod heißen, nicht Tot. Du meinst auch offensichtlich Tod, da der englische Titel (auf SoundCloud) ja "death and perdition..." heißt, nicht "dead and perdition...".
 
Sei mir nicht böse über die Bemerkung, die nichts mit der Musik zu tun hat (und für die ich vielleicht auch einen auf den Deckel kriege, weil sowas ja nicht erwünscht ist). Aber es muss Tod heißen, nicht Tot. Du meinst auch offensichtlich Tod, da der englische Titel (auf SoundCloud) ja "death and perdition..." heißt, nicht "dead and perdition...".


du irrst dich, das lied heisst sicherlich "tot und verdorben", der falsche buchstabe ist also im anderen wort ;-)
 
Sehr sehr konstruktiv, danke! Das hat uns als Gruppe hier auf recording.de jetzt ziemlich weitergebracht.

Fast so konstruktiv, wei wenn ich zu euch sagen würde: Witzig, ich bin hier wohl nicht im recording.de Feedback Thread, sondern in den nationalen Kongress debiler Deutschlehrer und Clowns geraten... Sag ich aber nicht.

Natürlich interessiert Clowns und Deutschlehrer nicht, dass alle Sounds mit dem OpenSource Synth Surge erstellt wurden, da sind keine Samples drin. 99% der Sounds habe ich von Scratch (hab ich das richtig geschrieben?) erstelllt.

Apropos: Im letzten Satz habe ich einen Fehler für euch versteckt, damit ihr im Feedback Thread ausreichend Feedback geben könnt.
 
Sehr sehr konstruktiv, danke!
Zugegeben: Nicht ganz so konstruktiv wie Deine patzige Reaktion darauf.
Ähm...sag mal ehrlich - Was hast Du als Reaktion auf DEINEN ERSTEN öffentlichen Klugscheiß-Aufschlag erwartet? Wenn es Dir nicht um Klugscheißen gegangen wäre, dann hätte eine PM gereicht. Überleg Dir das mal.
Du beschwerst dich also im vollen Ernst, dass ich mich beschwere, weil Du unkonstruktiv warst. Ist das ein Witz?
Dann red jetzt bitte weiter, ich unterbrech dich erst wieder, wenn was substantielles für mich dabei ist.
 
Vergiss es. Und komm mal wieder runter.
 
Hallo liebe Freunde

Rechtschreibkorrekturen sind tatsächlich nicht das, was dem Threadersteller bei seinem Song hilft.
Aber die Reaktion darauf zeugt nicht unbedingt von Größe. Einfach mal sagen: "Oh, stimmt, ich korrigier das gleich. Und wie findest du den eigentlichen Song?" wär cool gewesen.

Deswegen :welcome: und :focus:

lg
bird
 
Ich schreibe jetzt mal auf, wie ich das empfunden habe. Heute Nacht habe ich das Thema so ungefähr an achter Stelle im "Aktuelle Themen" - Kästchen gelesen, mit sts-Avatar davor. Das kam mir schon seltsam vor. Ich bin übrigens beim Überfliegen der Themen auch gleich beim offensichtlichen Rechtschreibfehler hängen geblieben. Dann las ich als erstes die Reaktion von sts, in der er genau die Reaktion schon antizipierte. Dann wollte ich auch noch etwas darunter schreiben ... aber ich ließ es bleiben; man kennt das ja inzwischen aus anderen Threads hier, dass sofort Gift und Galle versprüht werden ... das will man sich dann ersparen. Ich zog es vor, mir die Musik anzuhören, die mir von der Machart her sehr zusagt; "Peter:H ist ein guter Soundbastler", dachte ich mir. Die Zeile
Die rastlosen Seelen...kriechen aus ... Surge
sagte mir gar nichts, weil ich nicht wusste was "Surge" ist, und ein weiterer gravierender Fehler von "Sarg" zu "Surge" erschien mir dann dann doch zu abwegig. Dann kam mir die Idee, dass Du evtl. kein Deutscher bist. Ich bin auf Deine soundcloud-Seite gewandert, habe in ein paar Sachen reingehört, ich las in Deinem facebook-Profil und auf twitter: überall konnte ich nur englische Statements von Dir lesen. Ich war schon beinahe so weit, hier in den Thread zu schreiben, dass evtl. Deutsch ja gar nicht Deine "erste" Sprache ist und dass das ja mal passieren könne. Ich hab's gelassen, weil ich den Verlauf der "Diskussion" auch schon vorausahnte.
Und jetzt?
Ich zolle Dir großen Respekt für Deine Fertigkeiten bzgl. Soundkreationen - wie ich jetzt weiß z.B. mit nur einem open-source-synth. Deine divenhafte Reaktion auf den ersten Kommentar von sts ist aber ein Grund, mich von weiteren Äußerungen hier fernzuhalten.
Nur so als Tipp am Schluss: Evtl. könntest Du ganz oben einspeisen, für was Du gerne feedback erhalten würdest - oder ob es Dir nur auf eine Gesamtwürdigung des tracks ankommt.
 
Also ich finde es gut gemacht. Ist jetzt weniger ne Tanznummer, aber vong Athmo her ziemlich gelungen. Gute Düstersounds.
 
wenns so getriggert hat, sag ich sorry. ich sah halt ne vorlage für nen kalauer (mehr noch in der korrekturpost als im threadtitel) und da habe ich selten die disziplin, tatenlos dran vorbei zu laufen ;-)

aber wollte niemanden verärgern, also pardon. der thread ist ja dann doch noch auf der schiene gelandet.
 
Coole Sounds und schöne Räume hast du da geschaffen - Respekt. Das Arrangement ist mir etwas zu sprunghaft. Weniger wäre etwas mehr, ansonsten läuft die Nummer Gefahr, komplett ins Experimentelle abzurutschen. In Summe hast du das aber schon gut hingekriegt.
 
Die rastlosen Seelen...kriechen aus ... Surge
Ziemlich coole "Klangcollage", ich mag so was und wirkt in der Tat schön düster. Könnte ich mir auch gut als Intro vorstellen, also bevor die Band auf die Bühne kommt, dann aber etwas entschlackter, so das es sich langsamer aufbaut.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Snare, welche ich hier als vollkommen unpassend empfinde. Die Drums dürften viel wuchtiger daher kommen, gern auch distorted, metallisch...u.ä., also mehr Richtung "Industrial" (Heavyocity Damage lässt grüßen ;))
 
Sehr sehr konstruktiv, danke!
Zugegeben: Nicht ganz so konstruktiv wie Deine patzige Reaktion darauf.
also ich finde das durchaus konstruktiv darauf hinzuweisen wenn im Songtitel ein dämlicher Schreibfehler steckt. es ist ja nicht irgendein Satz im Text, sondern der Songtitel. und der gehört zum Gesamtbild eines Songs schon dazu. Also warum patzig reagieren? einfach kurz verbessern und die Geschichte ist gegessen. Meine zwei Cents.
 
Dank euch allen Feedbackgebern!
@EmulatorX das mit den Drums, speziell der Snare guck ich mir an. Das war ein guter Tipp. Ich glaube Du hast recht, wahrscheinlich wäre ein "Industrial"-mässiger Klang besser... Musste grad irgendwie an DMs Intro-Sequence zu People Are People denken, da ist dieser "Hammer trifft Ambos"-Sound drin... Na mal schauen, ob ich was vergleichbares mit Surge hinbekomme.

Apropos hier der Link zu Surge - Das ist der ehemals kostenpflichtige Synth, den einer der Bitwig-Gründer entwickelt hatte. Erst kürzlich hat er ihn als Open Source an die Community übergeben: Schaut euch das Teil unbedingt mal an - Für umsonst und sogar kostenlos ist das Teil unglaublich https://surge-synthesizer.github.io/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben