top ten VST`s

  • Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Registriert
02.03.03
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo an alle, wie schon in der Überschrift steht geht es um VST Instrumente. Ich suche eure Topten Favoriten, denn ich hab einfach keine Übersicht. und die meisten demos die ich mir runterlade kann ich nichts damit anfangen. Vielleicht gibts es ja ein paar von euch die mir aus ihrer Erfahrung heraus ein paar VST`s empfehlen können. Ach ja und wichtig: Sie sollen für HIPHOP verwendbar sein, denn die meisten die ich hab, sind ausnahmslos für Techno verwendbar und damit fang ich gar nix an.

P.S: Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar links verraten wo ich sie mir als Demo runterladen kann.

Thankzz
 
fast jeder synth ist auch für hip hop,man muß
ihn nur verstehen.

1.reaktor
2.albino
3.z3ta+
4.kontakt(sampler)
5.Atmosphere(flächen)
6.ruction(drumseq)
7.SUPERWAVEP8
8.SampleTank(natur instrumente)
 
Hi,

als link den hier da gibts viele VSTís !!!!

http://www.kvr-vst.com/get.php

Meine Top 10:

Freewareversion Kexssynth CARBON !!

Spectrasonics Stylus - Drums
FM7 - Pads+Co.
Groove Agent - Drums
Pro 52 - All Sounds
Attack - Electronic Beatz
Absynth - Spheres
Hallion - Samples
Fruity Loops - Inspirationsquelle ;-)


Gruß XXL :)
 
Hi

warum glauben eigentlich viele (naja, zumindest die meisten Hip Hopper), daß man besondere Instrumente /VSTi braucht, um Hip Hop machen zu können???? Fragt Euch doch mal, wie das die allerersten Hip Hopper gemacht haben, als es noch gar keine dieser besonderen Hip Hop Instrumente gab... ;-)

Naja, zum Thema: ich hab keine zehn, aber die, die ich hab, reichen massig. Als da wären:

1) The Grand
2) Kontakt/Kompakt
3) Battery
4) Reaktor (Session)

= all you ever need

Dazu noch so ein bißchen Gitarre und Gesang, und fertig. Also mal abgesehen von 1), dürften die 2) bis 4) absolut für Hip Hop geeignet sein. Achja, da Du ja vielleicht viel mit Loops arbeiten willst, dürfte Recycle noch sehr interessant für Dich sein. Aber das ist ja kein VST Instrument.

Gruß
 
O.K, thankzz mal soweit, habt mir weitergeholfen, obwohl ich die meisten eh schon kenne.

@ mikebshell: Hast schon recht, aber die ersten hiphopper haben meines wissens eher (wie der name schon sagt) OLD Skool gemacht. Und es is mir schon bewußt das es nicht nur um vst's geht, sondern das man mit akustischen Klangerzeugern auch so einiges rausholen kann.
 
"""O.K, thankzz mal soweit, habt mir weitergeholfen, obwohl ich die meisten eh schon kenne."""

was hast du erwartet,die erleuchtung.

wir kochen doch alle nur mit wasser.

"""obwohl ich die meisten eh schon kenne."""(wie mal bilder von gesehen oder auch damit kreativ gearbeitet)
 
Also echte Insidertipps gibts unter VSTis nicht wirklich, höchstens den Mercury-1, der wird auch leider nicht mehr verkauft...

Daniel
 
@kiffer was is los?? Gras ausgegangen, oder warum so aggressiv, war ja nicht herabwertend gemeint. Ich arbeite erst seit kürzerem Intensiv mit VST's und kenn mich auch nicht besonders mit den ganzen Reglern da aus. Nur bevor ich Kohle für andere VST's ausgeb frag ich mal hier um Rat. Außerdem hab ich mich ja eh für die Infos von euch bedankt also KEEP CHILLIN`
 
heyho leutz!

also ich empfehl dir, wennde noch nich so lang an softsynths rumschraubst, hol dir einfach erstmal´n paar freeware plugs, um so die funktionsweisen zu verstehen, dann blickste halt besser durch, wennde demos zum kaufen checkst.
dazu kommt dann noch, meiner meinung nach, persöhnlicher geschmack. des einen liebstes instrument kann des anderen greul sein.
also: ausprobieren, ausprobieren.

aber meine favorites mussich trotzdem noch posten

:-D

1. steinberg/wizoo - xphraze
2. linplug - albino
3. virsyn - cube
4. ni - reaktor, absynth, vokator
5. rgc audio - z3ta, pentagon, square, triangleII
6. refx - beast, plasticz
 
hi

ist zwar keine freeware aber auch nicht so teuer

bombthatbeat

gibts auch als demo
für loops im sinne von hiphop schon gut tauglich. dieses plugin zerteilt den loop in mehrere teile und du kannst das ganze dann komplett umbauen.

sender
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben