Toontrack MIDI im Noteneditor.

• Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Reaktionen
17
Hallo,
hat es schon mal jemand geschafft aus einem Toontrack MIDI Groove eine brauchbare/lesbare Seite im Noteneditor zu erzeugen? Wenn ja, wäre ich für den ein oder andere Tip dankbar.
Wenn ich den Noteneditor von so einem MIDI snippet öffne sieht das meist recht unbrauchbar aus.

ich hab das früher immer so gemacht:
Midi im Schlagzeugeditor geschrieben => midi exportiert => in Guitar Pro importiert => grob bearbeitet, passt.

Mit dem Noteneditor von Cubase war ich noch nie so recht zufrieden, allerdings hab ich mich auch nie groß mit ihm befasst, da das "ach ist das ein scheiß!" immer recht früh kam :D

Dazu gibt es doch den Drumeditor in Cubase, das weisst du aber, richtig?

naja, das dürfte für ihn vielleicht interessant sein, wenn er aus dem arrangement noten für einen studiodrummer machen will oder die notation an jemanden anders übermitteln will

naja, das dürfte für ihn vielleicht interessant sein, wenn er aus dem arrangement noten für einen studiodrummer machen will oder die notation an jemanden anders übermitteln will

Genau das scheint er vor zu haben, denn er spricht ja vom Noten-Editor und nicht dem Key-Editor, oder Schlagzeug-Editor.

Genau das scheint er vor zu haben, denn er spricht ja vom Noten-Editor und nicht dem Key-Editor, oder Schlagzeug-Editor.

Ja genau, ich möchte einfach ein lesbares Notenblatte von einer MIDI Drumspur. Ich check das morgen noch mal wie das aussieht wenn ich die Noten vom Drumeditor aus erzeuge bzw. öffne.

Okay,
ich hab mich jetzt noch mal fast 2 Stunden damit befasst bin aber nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Hab das MIDI Event im Drumeditor geöffnet und dann die Notation geöffnet.Immer noch recht komisches Notenbild. Im www geforscht, muss wohl eine entsprechende Drum-Map laden. Die GM Map getestet kommt der ganzen Sache schon ziemlich nahe. Hab mir aus dem Netz Toontrack Maps geladen die sahen aber alle schlimmer als die GM Map aus.
Bei der GM Map wird die HH als A# -1 geschrieben. Hab die Map dupliziert und versucht zu bearbeiten aber irgendwie will es mir nicht Gelingen die HH z.B. als F4 ab zu bilden.

cubase-drumnoten.png

Benötigt denn ein sauberes Notenbild so viel Nachbearbeitung oder stell ich mich da zu doof an? :hammer:
Von Dynamiksymbolen wie z.B. Ghostnotes will ich jetzt erstmal noch nicht reden das wäre dann die nächste Hürde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben