Tool für mehr Lautheit

  • Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Registriert
25.03.06
Beiträge
350
Reaktionen
0
Punkte
401
Hallo Gemeinde,

kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben :

ich habe ein Vintage Warmer -[g=8]plugin[/g] für die Lautheit-anhebung.
Ich find's nicht schlecht, aber wünschte mir gerne noch etwas mehr Anhebung.
Kennt jemand ein [g=8]Plugin[/g] (Direct X) das noch mehr hergibt ?
Nicht nur für den Metal-bereich, sondern auch für zartere Sachen, wie Worldmusic, Acoustic-music etc. d. h. es muss wirklich sauber arbeiten.

Danke für eure Tipps,
WJ
 
Vintage Warmer reicht vollkommen.
Erkläre mal was Du genau willst, evtl. mit Soundbeispiel.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
hi

vintage warmer ist geil, aber durchaus n bissl rough,...
aber ich glaube du suchst eher n limiter (voxengo elephant) statt n [g=322]compressor[/g],...
 
wenn du mit dem vintage warmer nicht mehr lautheit rausprügeln kannst, dann solltest du dir gedanken über den mix machen, nicht über ein anderes [g=8]plugin[/g].

brav frequenztrennung im mix betrieben - sinnvolle einzel- bzw. gruppenkomprimierung?

lg
flox
 
Hallo,

ich danke euch für eure schnellen Antworten.

Also, ich such ganz einfach mehr Lautheit / Lautstärke ohne dabei zu verzerren.
Ich hab kürzlich ein Stück im [g=94]Feedback[/g] Forum gepostet:
Das wäre so ein Beispiel. Ich setz man hier den Link zum Stück.



ich habe jede Stimme mit etwas Kompressor bearbeitet,
wie Floxe erwähnt hat, den fertigen mix normalisiert und dann mit dem Vintage warmer bearbeitet. Mehr bring ich nicht hin, sonst verzerrt es.
PS. die Unsauberkeiten in den höhen stammen von der Konfigurierung auf mp3.
Also, mir ist jedes Tool recht, das noch lauter macht, ohne zu stark abzufärben (zuviel [g=147]pumpen[/g] etc.) Diese art Musik erträgt einfach nicht so viel "Gewaltanwendung" wie Schwermetall.
Vielleicht muss ich mich darum mit diesem Pegel begnügen ?
Was könnte ich tun ?


Danke und Gruss,
WJ
 
Also ich hab hab jetz nicht so Die Ahnung aber würde es nicht nochmal ein [g=322]Compressor[/g] auf dem Fertigen Mix tun? Weil der Pegel is doch voll in Ordung,... find ich zumindest.

Gruß Velvetizer
 
Hi Windjammer

Da ist alles im grünen Bereich, bei Dir.
Wenn Du es noch lauter machst geht sämtliche [g=4]Dynamik[/g] flöten.
Ab 1:50 ist ca. die lauteste Stelle und die haut auch so rein.
Ich finde es so, sehr gut bearbeitet.
Du sagst es ja selber:
Diese art Musik erträgt einfach nicht so viel "Gewaltanwendung" wie Schwermetall.
Falls Du doch noch was zum lautermachen haben willst,hier.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Danke für eure Begutachtung.

@Blue-s-Man: ich habe versucht dein empfohlenes Maximizer -Teil in mein simples Cool edit pro einzuverleiben. Es gelingt mir nicht, schade.

Gruss,
WJ
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
1
Aufrufe
776
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben