TonyPizza´s Metal Kompendium

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von TonyPizza, 21.05.17.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.345
    26345
    Ermin haut ein neues Tut raus für Modern&Massive

     
    muffy, Glutamatjunkie, Dr.Acula und 2 andere bedanken sich.
  2. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.783
    5783
    Mich würde mal interessieren ob das bei euch normal ist so die Drums zu bearbeiten (meine ich wirklich im ernst). Ich würde da sehr schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

    Das Soothe plugin fand ich hoch interessant!
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.345
    26345
    na gut, er feiert eine ziemliche Plugin Schlacht, aber sieht alles normell aus soweit.

    Also das ist ja aus "einem" Durmsapler raus gemischt, bei mir wird das um einiges komplexer.

    MIDI generieren für Kick, Snare und Toms. KickMIDI steuert 2 Drumsampler an, beide auf eine Gruppe zusammen bearbeitet. SnareMIDI steuert 4-5 Drumsampler und Oneshots an. Da werden die einzelnen Kanäle schon bearbeitet, alles auf eine Gruppe mit final EQ und Kompression, TransientDesigner, Clipper etc... Dazu kommt dann die DrumGruppe wo Kick,Snare,Toms und Room finale Kompression bekommen (versuch ich oft weg zu lassen, aber mit dem SSLBusKomp klingt es einfach pauschal besser, immer!). Jetzt passiert aber noch einiges parrallel. Die Snare bekommt ihre eigene parallel Kompression, dann gibts noch einen zweiten parallel Kanal auf den gehen Kick und Snare. Alles in allem hab ich alleine für Kick und Snare so 12 oder 14 Kanäle... joa, da sind die real Drums noch gar nicht mit eingerechnet, nix für schwache Nerven :D

    Also auch wenn ich von MIDI mische kommt schon einiges zusammen an Kanälen und Gruppen und parallelen Kanälen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.18
  4. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.345
    26345
    Ich hab die modern&Massive auch hier, ich könnte mal versuchen das mit weniger Plugins nach zu mischen
     
  5. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.783
    5783
    Das wäre mal interessant zu hören oder auch nur Deine Meinung dazu. Wobei ich nicht weiss wie Du das im Kopf auseinander bringen kannst wenn Du schon Deine Arbeitsweise gewohnt bist.

    Aber ein bisschen schmunzeln musste ich im Video schon als er bei den Overheads Tiefen, Tiefmitten. Hochmittem bei 4 K und Hochmitten bei 6 K eigentlich nicht zu schmal abgesenkt hat und dann den Airbereich geboostet. Ich meine ich hätte da wahrscheinlich einfach das ganze Signal etwas leiser gemacht und vielleicht noch etwas Sizzel drauf... und gut ist
     
  6. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.345
    26345
    Sehr geiles Interview mit Michael Wagener und sehr geilen Insights! Wusste gar nicht das er so gut deutsch spricht

     
    pearlflo, fabtone, MountainKing und 3 andere bedanken sich.
  7. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.783
    5783
    Da kann man mal sehen, fast kein EQ und Kompressor, Kompressor eigentlich nur auf Gesang, Raummikro...
    Ist mir sehr sympathisch, genau mein Ding :right:
     
    MountainKing bedankt sich.
  8. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    6.396
    6396
    Wirklich extrem symphatisch und angenehm. :bigup:
     
  9. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.345
    26345
     
    Glutamatjunkie und Dr.Acula bedanken sich.
  10. Navar

    Navar

    Registriert seit:
    07.11.07
    Punkte:
    1.010
    1010
    Wie ist denn das Pack so? Ich hab das erste Paket und verwende es mittlerweile fast immer, ein wenig Abwechslung wäre also irgendwann mal wieder angebracht. ;)
     
  11. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.156
    1156
    so, ich werf jetzt mal noch ne portion richtigen metal in die runde... ;):headbang:





    und bald gehts weiter...
     
    TonyPizza bedankt sich.
  12. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.345
    26345
    Weiß nicht ob ich das an anderer Stelle schonmal gepostet habe, sehr schöne schnelle Zusammenfassung über die Produktion des aktuellen Behemoth Album

     
    blackout bedankt sich.