TonyPizza´s Metal Kompendium

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ermin haut ein neues Tut raus für Modern&Massive



Mich würde mal interessieren ob das bei euch normal ist so die Drums zu bearbeiten (meine ich wirklich im ernst). Ich würde da sehr schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Das Soothe plugin fand ich hoch interessant!
 
Ermin haut ein neues Tut raus für Modern&Massive



Mich würde mal interessieren ob das bei euch normal ist so die Drums zu bearbeiten (meine ich wirklich im ernst). Ich würde da sehr schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Das Soothe plugin fand ich hoch interessant!

na gut, er feiert eine ziemliche Plugin Schlacht, aber sieht alles normell aus soweit.

Also das ist ja aus "einem" Durmsapler raus gemischt, bei mir wird das um einiges komplexer.

MIDI generieren für Kick, Snare und Toms. KickMIDI steuert 2 Drumsampler an, beide auf eine Gruppe zusammen bearbeitet. SnareMIDI steuert 4-5 Drumsampler und Oneshots an. Da werden die einzelnen Kanäle schon bearbeitet, alles auf eine Gruppe mit final EQ und Kompression, TransientDesigner, Clipper etc... Dazu kommt dann die DrumGruppe wo Kick,Snare,Toms und Room finale Kompression bekommen (versuch ich oft weg zu lassen, aber mit dem SSLBusKomp klingt es einfach pauschal besser, immer!). Jetzt passiert aber noch einiges parrallel. Die Snare bekommt ihre eigene parallel Kompression, dann gibts noch einen zweiten parallel Kanal auf den gehen Kick und Snare. Alles in allem hab ich alleine für Kick und Snare so 12 oder 14 Kanäle... joa, da sind die real Drums noch gar nicht mit eingerechnet, nix für schwache Nerven :D

Also auch wenn ich von MIDI mische kommt schon einiges zusammen an Kanälen und Gruppen und parallelen Kanälen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die modern&Massive auch hier, ich könnte mal versuchen das mit weniger Plugins nach zu mischen
 
Ich hab die modern&Massive auch hier, ich könnte mal versuchen das mit weniger Plugins nach zu mischen

Das wäre mal interessant zu hören oder auch nur Deine Meinung dazu. Wobei ich nicht weiss wie Du das im Kopf auseinander bringen kannst wenn Du schon Deine Arbeitsweise gewohnt bist.

Aber ein bisschen schmunzeln musste ich im Video schon als er bei den Overheads Tiefen, Tiefmitten. Hochmittem bei 4 K und Hochmitten bei 6 K eigentlich nicht zu schmal abgesenkt hat und dann den Airbereich geboostet. Ich meine ich hätte da wahrscheinlich einfach das ganze Signal etwas leiser gemacht und vielleicht noch etwas Sizzel drauf... und gut ist
 
Da kann man mal sehen, fast kein EQ und Kompressor, Kompressor eigentlich nur auf Gesang, Raummikro...
Ist mir sehr sympathisch, genau mein Ding :right:
 
Ich hab die modern&Massive auch hier, ich könnte mal versuchen das mit weniger Plugins nach zu mischen
Wie ist denn das Pack so? Ich hab das erste Paket und verwende es mittlerweile fast immer, ein wenig Abwechslung wäre also irgendwann mal wieder angebracht. ;)
 
Weiß nicht ob ich das an anderer Stelle schonmal gepostet habe, sehr schöne schnelle Zusammenfassung über die Produktion des aktuellen Behemoth Album

 
Da gibt es auch mittlerweile Teil 2 dazu.

 
Jo, CLA wird langsam omnipresent, aber der Song hat nun endlich mal wieder Eier!

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben