TonyPizza´s Metal Kompendium

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
@Signalschwarz :
hab mal ein ähnliches Video gesehen, war aber auch schon vorher meine Erfahrung mit diversen Amps und Tests. Die Amps unterscheiden sich meiner Ansicht nach durch die Leistung und den Regelmöglichkeiten.
Wenn man jedoch einen Eq vorschaltet und noch ein Zerrer/Booster sind die Unterschiede verschwindend gering.
 
Der Klassiker (Guitar)

 
Drum Programming mit Misha Mansoor

 
^^Eine Sache die mir immer und immer wieder begegnet, ist das Poblem in den den Blast Beats. Er verwendet ja "nur" einen DrumSampler und verringert die Velocity in den BlastBeatParts. Dannn ist ist es ja auch fast rund, auch ohne VolumeAutomation. Aber man lässt ja gerne mal Oneshosts oder mehrere DrumSampler parallel laufen. In diesem Fall muss man unbedingt die Snare in der Lautstärke automatisieren, -4db ist keine Seltenheit (!). Ansonsten wird sich niemals dieses fließende BlackMetal-Blast-Feeling einstellen. Konkret bedeutet das, die Kick muss im Blast lauter sein als die Snare, sonst groovt gar nix!

Das war mein Wort zum Sonntag :) prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hier noch der Bass :)

 
^^^Dieses Video hat einen regelrechten Hype ausgelöst, und jeder hat seine BassTracks gesplittet. Das ist nicht zwangsläufig notwendig. Ich lass heute 3 bis 4 Tracks parallel laufen ohne Filter und es läuft wunderbar. Aber der Ansatz bleibt ja der Gleiche, auf mehreren Tracks verschiedene Geschmacksrichtungen zusammen mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mag seine Hackvisage auch nicht, erinnert mich an meine Oma, muss hier aber auch rein, leider Recht :)



 
Ähhh Hallo!? Was hab ich denn hier entdeckt, der Junge hat im Mai richtig was hochgeladen, wuuhhhuuu!

 
Finde das krass, Sneap betont es hier auch wieder, er verwendet keine Gruppe für die Drums. Nicht einmal Natural und Sample-Snare auf eine Gruppe. Ich kanns mir nicht erklären wo er den Glue her holt auf seinen Drums. Na gut, sein neuerer Drumsound hat wirklich viel Room, das kann den Kleber ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind anscheinend Teil eines Buches, Metal Music Manual. Warum bekommt man von so einem geilen Shit nichts mit, sondern wird den ganzen Tag voll gemüllt mit Plugin Sales...

http://routledgetextbooks.com/textbooks/_author/mynett/

" Metal Music Manual shows you the creative and technical processes involved in producing contemporary heavy music for maximum sonic impact. From pre-production to final mastered product, and fundamental concepts to advanced production techniques, this book contains a world of invaluable practical information. Assisted by clear discussion of critical audio principles and theory, and a comprehensive array of illustrations, photos, and screen grabs, Metal Music Manual is the essential guide to achieving professional production standards.

The extensive companion website features multi-track recordings, final mixes, processing examples, audio stems, etc., so you can download the relevant content and experiment with the techniques you read about. The website also features video interviews the author conducted with the following acclaimed producers, who share their expertise, experience, and insight into the processes involved "
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben