TonyPizza´s Metal Kompendium

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Uuuund der letzte Post für heute, Interview mit Siggi Bemm (The Gathering, Farmer Boys, Phantoms of Future, Morgoth, Samael, Peter Maffay, Joachim Witt, Kyyria, Tiamat, The Kovenant, Therion, Caliban...). Tjoa, einfach nur grandios:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mfx
^^^ich hab noch ein Interview auf deutsch als MP3, ich muss es nur finden, kommt dann als nächstes
 
Ich finde man sollte dein Gehirn an einen biochemischen Quantencomputer anschließen und mal alles runterladen, aber fürn Anfang tuts der thread auch.
Geil von dir, thx!
 
Da ist man ja zwei Wochen beschäftigt wenn man sich alle Interviews reinzieht :p
 
Ach da geht mir immer wieder das Herz auf wenn ich das aus dem Richardson Interview lese:

If I'm brutally honest, there are maybe only two mixes I've ever done that I'm even 98 per cent happy with."

And they are?

"I think that Chimaira's self-titled record [2005] and maybe the first Bullet For My Valentine one [The Poison, 2005] still stand up pretty well.
 
die beiden Alben sind aber auch zeitlose Klassiker in Sachen Produktion und Mix, hammer Gitarrensound und die Drums sind nicht von dieser Welt
 
Ich kenne die genannten Alben gar nicht. *duck* - Gleich mal die Bildungslücke schließen.

EDIT: jeweils 2 Songs pro Album gehört. BFMV ok - aber Chimaira ist richtig geil.

Ist dieser Fred auch dafür gedacht, eigene Mixes zu besprechen, z.B. konkrete Tipps für ne Snare etc. zu bekommen oder eher Tipps der Chiefs zu sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, glaube den Toontrack Podcast haben auch die wenigsten auf dem Schirm

 
uuuund das Kemper Interview:

 
Ein Mix walkthrough von Lasse Lammert den ich mir gesichert habe. Man beachte, er hat Andy Sneaps altes Pult gekauft, das Teil hat Metal Geschichte geschrieben.

 
^^Das ist leider nur mit Smartphone gefilmt, aber den echten Nerd stört das nicht, er hört den richtigen Mix im Kopf :) Man lernt hier auch viel über Andy´s Workflow, die haben ja bestimmt nicht übers Wetter geplaudert als er bei ihm war und das Pult abgeholt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Thread, danke dafür!
 
Und der 2te Walkthrough von Lasse

 
Ein Mix walkthrough von Lasse Lammert den ich mir gesichert habe. Man beachte, er hat Andy Sneaps altes Pult gekauft, das Teil hat Metal Geschichte geschrieben.


Und der 2te Walkthrough von Lasse

Die Links gehen bei mir nicht. Bei euch?
26-05-_2017_20-25-01.png
 
Uuuund der letzte Post für heute, Interview mit Siggi Bemm (The Gathering, Farmer Boys, Phantoms of Future, Morgoth, Samael, Peter Maffay, Joachim Witt, Kyyria, Tiamat, The Kovenant, Therion, Caliban...). Tjoa, einfach nur grandios:
Geil, hat er seine Kamera an die Decke montiert. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben