Tonstudioführung (Studiotour)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von drummerjoerg, 14.09.17.

  1. drummerjoerg

    drummerjoerg Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.14
    Punkte:
    166
    166
    Hallo,

    ich habe die Idee, dass man hier mal intressante Tonstudios zeigen könnte?
    Ich fange daher mal mit dem ältesten, privaten Tonstudio in Norddeutschland an. In diesem Studio gehts nicht nur um Technik, sondern auch ein wenig ums "Urige".:)



    Keine Ahnung ob es hier im Forum schon so einen Thread gibt?

    Grüße Jörg
     
  2. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.606
    2606
    Das ist ja cool. Ich habe Gregor Hennig, den Partner von Oliver Sroweleit erst letzte Woche per Mail angeschrieben. Da ich mich im Studium zum Tontechniker gerade mit Raumakustik beschäftige, wollte ich mir mal ein richtiges Studio anschauen und vor allem auch anhören. Nun habe ich es gesehen. Vielen Dank Jörg für das Video :).

    Wie es von außen aussieht, weiß ich schon ziemlich lange. Wenn ich nach Hamburg zum Shoppen fahren, steige ich immer am Bahnhof Oberneuland aus und meine Jugend habe ich im SaSu (Sammelsurium, Freizeitheim in Oberneuland) verbracht. Von daher kenne ich vielleicht sogar den einen oder anderen Nachbarn.

    Natürlich hoffe ich immer noch, dass ich es mir auch selber mal anschauen und insbesondere anhören kann. Wie die Raumakustik wirklich klingt/wirkt, kann man in diesem Video nur ahnen. Also Jungs, drückt mir die Daumen, dass es noch klappt.
     
  3. drummerjoerg

    drummerjoerg Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.14
    Punkte:
    166
    166
    Digi, danke fürs nette Feedback. Ich wünsche dir, dass du tatsächlich mal Zutritt zu diesem intressanten, historischen Studio bekommst.:jhappy:


    Ansonsten scheint dies kein intressanter Thread unter Hobbytontechnikern zu sein?

    Hier von mir noch ein Link auf eine gut "gemachte" Page vom Abbey Road (London):
    https://insideabbeyroad.withgoogle.com/en

    Das man das alles selbst Googlen kann ist mir klar, aber vielleicht hat wer was Sehenswertes vorselektiert?:)
     
  4. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.788
    2788
    Danke, hat Spaß gemacht, zu gucken!