Tom für Subkick diy

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hi,
bin gerade am zusammenstellen aller Komponenten für mein Subkick-Eigenbau.

Was mir noch fehlt ist ein möglichst flaches Tom.
Hab zwar sowas hier gefunden, weils ja auch super billig sein darf ;-)

https://www.thomann.de/de/millenium_10x09_mx200_serie_tom_tom.htm

aber 9" sind mir schon zu tief. Kommt ja letzten Endes nur der Speaker rein.Hat jemand von Euch ne Idee oder Quelle für ein flacheres Tom? 5" oder 6" wären optimal.
 
hab mal für nen edrum bau die kessel von nem bekannten mt ner tischkreissäge kürzen lassen...klappt mit gutem sägeblatt einwandfrei...macht dir bestimmt auch n schreiner in der nähe für n trinkgeld......vg
 
du kannst die tom weglassen, funktioniert auch free to air...

je grösser das ding wird, desto unpraktischer...
 
welche boxen nehmt ihr für ne subkick eigentlich?!? ich hab nämlich ne bass box aus ner autoanlage genommen, ne klinke drangemacht und funktioniert auch blendend irgendwie! nur das hinhängen vor die bassdrum ist immer etwas eigenartig... mach das aber immer mit ner drahtkonstruktion! :D
 
das ist ziemlich unkritisch, einfach irgend ein weich aufgehängter hifi-basslautsprecher. größer ist hier nicht unbedingt besser weil es schlecht zu platzieren wird...
 
das ist ziemlich unkritisch, einfach irgend ein weich aufgehängter hifi-basslautsprecher. größer ist hier nicht unbedingt besser weil es schlecht zu platzieren wird...

Es gibt auch einige Soundbeispiele im Internet, so 6-8" Speaker sollen die besten Ergebnisse liefern. Darüber ist das Ergebnis klanglich wohl auch nicht zufriedenstellend.
 
Welche Speaker...

Soweit ich weiss sind das die NS-10 Chassis.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben