töne eines akkords in verschiedene richtungen pitchen (thor/reason 8)

• Ersteller Chizmata
  • Erstellt am
C

Chizmata

Reaktionen
21
wie der titel schon sagt. reason 8, thor-synthsizer. ich möchte einen Akkord spielen und zwei töne im ausklang in verschiedene Richtungen mit verschiedener Intensität pitchen. (wie) kann ich dafür eine Automation erstellen? ich vermute, dass es mit den zwei belegbaren schaltern oben am gerät zu tun hat, damit kann man ja einzelne tasten ansteuern, aber so richtig bin ich noch nicht dahintergestiegen. danke für die hilfe!

Einzelne Töne in einem Akkord unterschiedlich pitchen (also auch zur gleichen Zeit!) geht mit dem Thor nicht - zumal das auch die wenigsten Synthies können. ;-)

Ich würde an deiner Stelle den Thor duplizieren (zwei- oder mehrfach) und jede Thor Instanz spielt einen Ton des Akkords. Bei jeder Thor Instanz pitched du dann z.B. das Pitch-Wheel je nach Wunsch.

schade... hatte das sowieso schon provisorisch so gemacht wie du vorgeschlagen hast, aber das andere wäre natürlich eleganter gewesen. so muss man leider doppelt schrauben, wenn man den Sound verändern will. naja, trotzdem danke!

schade... hatte das sowieso schon provisorisch so gemacht wie du vorgeschlagen hast, aber das andere wäre natürlich eleganter gewesen. so muss man leider doppelt schrauben, wenn man den Sound verändern will. naja, trotzdem danke!

Wieso? Preset abspeichern und in der anderen Instanz Preset laden.

Wieso? Preset abspeichern und in der anderen Instanz Preset laden.

geht sogar noch einfacher mit patch kopieren und einfügen. nervt aber trotzdem, da man nicht gleichzeitig justieren und abhören kann.