Tod von Tim Bergling aka. Avicii

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Lennium, 20.04.18.

Schlagworte:
  1. Lennium

    Lennium Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.04.18
    Punkte:
    77
    77
    Hey Leute,

    einige haben es sicher mitbekommen. Tim Bergling wurde heute in Muscat im Oman tot aufgefunden.

    Er wurde 28 Jahre alt und hat unter seinem Künstlernamen "Avicii" viele erfolgreiche Titel, wie "Hey Brother", "Levels" oder "Wake me Up" veröffentlicht.

    Ich wollte wissen, was ihr so darüber denkt. Ich persönlich bin sehr schockiert und traurig, da ich ein großer Fan war.
     
  2. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    10.432
    10432
    das darf doch nicht wahr sein :smiley-cry:

    hatte was von einem der Söhne Mannheims gehört, aber nichts von AVICII :(
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.682
    37682
    28. Kacke
     
  4. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    273
    273
    ich hab eben noch waiting for love gejammt ohne Scheiss und dann hier die ersten Meldungen
    und dabei fällt ein am Wochenende also nicht mehr lange werde ich auch so alt
     
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    39.353
    39353
    Mit 28 konnte ich gerade bis 3 zählen...
     
  6. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.607
    15607
    28 - ist er damit nicht schon zu alt für den "Club 27", oder wird er trotzdem in den elitären Zirkel aufgenommen?
    Aber eigentlich war er ja nicht wirklich "der" Superstar für diesen Club ...
     
  7. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.703
    2703
    Ruhe in Frieden.
     
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    3.981
    3981
    Heftig... RIP!
     
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    24.461
    24461
    Ich bin auch platt! Ich hab aber auch so eine Vermutung das er nicht der einzige erfolgreiche junge Dj sein wird der früh von uns geht. Das leben welches die führen, auf der ganzen Welt herum reisen auflegen und im Flugzeug produzieren... Hört sich ungesund an
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.18
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.371
    27371
    Mal sehen wie viele Freds es noch werden
     
  11. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    8.917
    8917
    Angeber...

    Ich kann mit Avicii's Musik nichts anfangen.
    Aber mit 28 zu sterben ist echt heftig. Kein Alter für so etwas
     
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.682
    37682
    Das Leben ist ein zerbrechlich Ding. Wir , die wir sind, sind begnadet. Ich weiß es zu schätzen. Bewusstes Sein ist mein Schlüssel. Geniessen wir es.

    Ich höre gerade Dead Can Dance. Wunderbar .
     
  13. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    1.963
    1963
    RIP
     
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    2.686
    2686
    habs auch grad gelesen und war ein schockiert....

    ohne jetzt echter fan gewesen zu sein, aber seine titel fand ich echt immer sehr gut...

    SCHADE!
     
  15. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.603
    2603
    R.I.P
     
  16. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    2.314
    2314
    Rip. Beim Surfen gelesen: Da gibt es eine Doku über ihn: 'Avicii: True Stories' auf Netflix
     
  17. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.103
    20103
    Waaaaas???:confused:

    Nein. Ich bin schockiert. Ich mag seine Songs sehr. Hab ich in meiner play list für Party. So jung und schon tot. Unfassbar.

    Thank you for the music!

    R.I.P. Avici
    :(
     
  18. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    10.713
    10713
    Seine Musik war weit weg von dem, was ich ästhetisch fand, aber er war wohl im Gegensatz zu vielen anderen 'Stars' in dem Bereich ein begnadeter Songwriter.


    ...Aviciis Musik war deswegen sehr anschlussfähig an Rock-Traditionen, manche seiner Hits sind im Prinzip Bluegrass-Country, nur eben mit diesem anderen Sound. EDM. Electronic Dance Music. Mit ihr lernten die Amerikaner das Raven.

    Die Popstars standen bei Avicii Schlange: Madonna, Nile Rodgers von Chic, Chris Martin von Coldplay, Rita Ora - sie alle arbeiteten mit ihm zusammen beziehungsweise ließen sich Songs von ihm auf Stadiontauglichkeit trimmen.

    ...Ein Leben fast ohne Schlaf, brutal durchgetaktet von seinem Manager Arash Pournouri, genannt Ash, der in der "True Stories"-Doku fast schon stolz sagte: "Tim wird das nicht überleben. Die ganzen Interviews, die Touren durch die Radiostationen, all das ... er wird tot umfallen."


    www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-avicii-zerbrochen-am-leben-des-rave-stars-1.3954241


    Bei seinem letzten Auftritt mit dem Künstler vor drei Jahren habe er [Nile Rodgers] sich aufgeregt, weil Avicii betrunken gewesen sei. „Ich war traurig, weil er mir versprochen hatte, mit dem Trinken aufzuhören, und als ich ihn an dem Abend gesehen habe, war er betrunken.“ Er habe ihn darauf angesprochen und gefragt, was los sei. „Ich dachte, ‚Wow, Mann, komm schon. Was tust du da? Was ist nur los mit dir?’“

    Die Begegnung habe ihn so verstört, dass er Aviciis anschließende Show nicht mehr gesehen habe. Es habe ihm das Herz gebrochen, so Rodgers.


    www.welt.de/kultur/article175677010/Mit-28-Jahren-So-reagiert-die-Musikwelt-auf-den-Tod-DJ-Aviciis.html
     
  19. Kollege

    Kollege

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.239
    5239
    Ich kannte bis jetzt garnichts von dem, musste aber schnell ausmachen. Nix für mich.
    Aber 28? Fack ey! Echt tragisch. man denkt sich natürlich schon seinen Teil.
     
  20. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.755
    14755
    Guter Mann, gute Musik.
    RIP!