Tod von Tim Bergling aka. Avicii

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Lennium, 20.04.18.

Schlagworte:
  1. Lennium

Lennium Themenersteller Bedroomproducer

77
    Hey Leute,

einige haben es sicher mitbekommen. Tim Bergling wurde heute in Muscat im Oman tot aufgefunden.

Er wurde 28 Jahre alt und hat unter seinem Künstlernamen "Avicii" viele erfolgreiche Titel, wie "Hey Brother", "Levels" oder "Wake me Up" veröffentlicht.

Ich wollte wissen, was ihr so darüber denkt. Ich persönlich bin sehr schockiert und traurig, da ich ein großer Fan war.

2. TheSarge

TheSarge DAW-Offizier

10432
    das darf doch nicht wahr sein :smiley-cry:

hatte was von einem der Söhne Mannheims gehört, aber nichts von AVICII :(

3. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

37682
    28. Kacke

4. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

273
    ich hab eben noch waiting for love gejammt ohne Scheiss und dann hier die ersten Meldungen
    und dabei fällt ein am Wochenende also nicht mehr lange werde ich auch so alt

5. LM18

LM18 Ator Mitarbeiter

39353
    Mit 28 konnte ich gerade bis 3 zählen...

6. DonPedro

DonPedro

15607
    28 - ist er damit nicht schon zu alt für den "Club 27", oder wird er trotzdem in den elitären Zirkel aufgenommen?
    Aber eigentlich war er ja nicht wirklich "der" Superstar für diesen Club ...

7. alex-reed

alex-reed Flötenspieler

2703
    Ruhe in Frieden.

8. mfx

mfx Groupie

3981
    Heftig... RIP!

9. TonyPizza

TonyPizza

24461
    Ich bin auch platt! Ich hab aber auch so eine Vermutung das er nicht der einzige erfolgreiche junge Dj sein wird der früh von uns geht. Das leben welches die führen, auf der ganzen Welt herum reisen auflegen und im Flugzeug produzieren... Hört sich ungesund an

Zuletzt bearbeitet: 20.04.18
  10. ModulationMatrix

ModulationMatrix Faderhalter

27371
    Mal sehen wie viele Freds es noch werden

11. Carcinome

Carcinome Überschätzte Legende

8917
    Angeber...

Ich kann mit Avicii's Musik nichts anfangen.
    Aber mit 28 zu sterben ist echt heftig. Kein Alter für so etwas

12. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

37682
    Das Leben ist ein zerbrechlich Ding. Wir , die wir sind, sind begnadet. Ich weiß es zu schätzen. Bewusstes Sein ist mein Schlüssel. Geniessen wir es.

Ich höre gerade Dead Can Dance. Wunderbar .

13. RK79

RK79

1963
    RIP

14. pitto

pitto

2686
    habs auch grad gelesen und war ein schockiert....

ohne jetzt echter fan gewesen zu sein, aber seine titel fand ich echt immer sehr gut...

SCHADE!

15. CFR

CFR

2603
    R.I.P

16. malles

malles Tonaufnehmer

2314
    Rip. Beim Surfen gelesen: Da gibt es eine Doku über ihn: 'Avicii: True Stories' auf Netflix

17. SoulFrontier

SoulFrontier The Voice

20103
    Waaaaas???:confused:

Nein. Ich bin schockiert. Ich mag seine Songs sehr. Hab ich in meiner play list für Party. So jung und schon tot. Unfassbar.

Thank you for the music!

R.I.P. Avici
    :(

18. Hyp

Hyp

10713
    Seine Musik war weit weg von dem, was ich ästhetisch fand, aber er war wohl im Gegensatz zu vielen anderen 'Stars' in dem Bereich ein begnadeter Songwriter.

...Aviciis Musik war deswegen sehr anschlussfähig an Rock-Traditionen, manche seiner Hits sind im Prinzip Bluegrass-Country, nur eben mit diesem anderen Sound. EDM. Electronic Dance Music. Mit ihr lernten die Amerikaner das Raven.

Die Popstars standen bei Avicii Schlange: Madonna, Nile Rodgers von Chic, Chris Martin von Coldplay, Rita Ora - sie alle arbeiteten mit ihm zusammen beziehungsweise ließen sich Songs von ihm auf Stadiontauglichkeit trimmen.

...Ein Leben fast ohne Schlaf, brutal durchgetaktet von seinem Manager Arash Pournouri, genannt Ash, der in der "True Stories"-Doku fast schon stolz sagte: "Tim wird das nicht überleben. Die ganzen Interviews, die Touren durch die Radiostationen, all das ... er wird tot umfallen."

www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-avicii-zerbrochen-am-leben-des-rave-stars-1.3954241

Bei seinem letzten Auftritt mit dem Künstler vor drei Jahren habe er [Nile Rodgers] sich aufgeregt, weil Avicii betrunken gewesen sei. „Ich war traurig, weil er mir versprochen hatte, mit dem Trinken aufzuhören, und als ich ihn an dem Abend gesehen habe, war er betrunken.“ Er habe ihn darauf angesprochen und gefragt, was los sei. „Ich dachte, ‚Wow, Mann, komm schon. Was tust du da? Was ist nur los mit dir?’“

Die Begegnung habe ihn so verstört, dass er Aviciis anschließende Show nicht mehr gesehen habe. Es habe ihm das Herz gebrochen, so Rodgers.

www.welt.de/kultur/article175677010/Mit-28-Jahren-So-reagiert-die-Musikwelt-auf-den-Tod-DJ-Aviciis.html

19. Kollege

Kollege

5239
    Ich kannte bis jetzt garnichts von dem, musste aber schnell ausmachen. Nix für mich.
    Aber 28? Fack ey! Echt tragisch. man denkt sich natürlich schon seinen Teil.

20. Beatback

Beatback Außensaiter

14755
    Guter Mann, gute Musik.
    RIP!